Verfügbarkeit PC Komponenten Schweiz (Bsp. RTX)

  • Hat jemand hier ebenfalls ein higher end Modell vorbestellt und wartet noch? Oder gibt es hier wen der seine schon bekommen hat? Ich warte sehnsüchtig auf meine MSI 2080 ti Gaming X Trio von Digitec und die Verzögerungen gehen mir langsamauf die Nerfen. Das ist das erste mal, dass ich eine GPU vorbestelle, sind solche Verzögerungen in der Schweiz normal oder liegt das an der weltweit schlechten Verfügbarkeit?
    Habe damit gar keine Erfahrungen.


    (Entschuldigt falls ihr das lieber im RTX Thread hättet)

  • Die 2080Ti sind weltweit verspätet, ganz vereinzelt taucht die eine oder andere Karte nun auf (Digitec hatte sogar eine ASUS kurz an Lager, hab aber nicht zugeschlagen).


    Und ja, bei Vorbestellungen braucht es manchmal ein wenig Geduld, besonders wenn du unbedingt eine bestimmte Marke bzw. ein spezifisches Modell willst.

  • hab die 2080 von PNY bestellt. warte seit drei wochen und soll wohl noch drei wochen dauern.

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Mein Bruder hat seine Gainward 2080 ti GS schon. Aber die war kurz teilweise an Lager. Die 2080er sind ja eigentlich schon gut verfügbar, wieso nimmst du nicht ein anderes Modell?
    Ich will halt unbedingt die MSI Trio weil ich wahrscheinlich bei Luftkühlung bleiben werde und die Trio derzeit noch die beste zu sein scheint.

  • preis.. die PNY ist einergermassen zahlbar. ich hab bei microspot 816.- bezahlt. klar kann ich nen asus ode so nehmen, dann bin ich aber bei über 900.-. das ist es mir dann nicht der wert. da wart ich halt.

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Bei Microspot ne 2080TI für um die 800 Chf?....

    I7 7700K, H115i,Corsair Venegance 3000 Mhz 32GB,Asus Rog Strix 270E, SLI Asus Strix 1080 , Corsair750 RM, Samsung Pro 960 1T, Samsung Evo 850 1T, Corsair Carbide 400C, Asus Rog PG 348Q, Logitech Z265

  • MSI hat sich mittlerweile geäussert. Einerseits liefert NVIDIA zu langsam, da scheinbar aufgrund der grösseren Chips die Fehlerquote pro Wafer viel höher ist und andererseits dauert die Produktion der PCBs viel länger aufgrund des komplexeren Aufbaus.
    Ich hoffe ich kriege sie diesen Monat noch, bin nicht gerade der Geduldigste bei sowas und ich habe wirklich direkt nach der Präsentation bestellt.

  • Das Preis Leistungsverhältnis ,ist nicht gut


    Die unteren klassen bekommen Jetzt ein upgrade: :D

    [Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

    I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL

    Edited once, last by hot go ().