i5 || i7 unlocked + passende mainboards + ram + grafikkarte ab gtx 1060 || rx 570 [Closed]

  • Die Anfrage hat sich mittlerweile erübrigt


    Um mir einen neuen Arbeits und Gaming -PC zusammen zu bauen suche ich nach im Titel erwähnten Einzelteilen oder auch Kombos.


    CPU: AMD Ryzen ab 1600x || Intel Core i5/i7 unlocked
    Mainboard: Passend zu den Prozessoren also AM4/LGA 1151 oder für 4770k
    Ram: ab 2x8gb und min 2400 ausser -> bei ddr3 natürlich tieferer takt
    Grafikkarte: gtx 1060 mit 6gb oder besser || rx 570 oder besser


    Offen bin ich auch für:
    SSD
    Netzteil

  • Ich hätte noch eine MSI Aero ITX 1060 6GB und ein SHARKOON SilentStorm SFX Gold 500W.
    Beides im November 2017 gekauft und mit OVP und Rechnung.
    Für die Graka würde ich 150.- vorsehen und das NT 60.-.
    Zusammen 200.-
    Was hälst du davon?

  • Ich habe letzte Woche umgestellt und jetzt habe ich dieses hier über:


    ASUS Mainboard ROG STRIX Z270E


    Gekauft im Juni 2017 - Garantie ist wohl 36Mt. OVP und den ganzen Schnickschnack müsste auch noch irgendwo rumliegen.


    Als Netzteil ein Corsair RM750i - gekauft im Dez 2015 hat scheinbar 10 Jahre Garantie. Weiss nicht ob OVP noch irgendwo rumliegt, würde ich suchen.


    Mobo 120.-
    NT 60.-

  • Besten Dank für all eure Vorschläge und die aufgewendete Zeit. Ich habe mir alle Varianten durchüberlegt und die fehlenden Teile dazugerechnet. Dabei habe ich bemerkt, dass die Preisdifferenz zu einem etwas "moderneren" system nicht all zu gross ist. Ich hab mich also dazu verleiten lassen mir etwas neues zu bestellen. Danke trotzdem für all eure Vorschläge.


    Ausschlaggebend war zudem auch der Zeithorizont und die Umstände bei einer Abholung, respektive versand.