Eisenwaren / M4-Schrauben in Bern !!!

  • Kennt jemand einen Eisenwarenhandel in Stadt oder Region Bern?


    Für die Montage meines HTF2-X-Dual Radi auf dem Gehäusedeckel benötige ich M4 Gewindeschrauben mit Länge ca. 50mm .
    Im Migros DIY hat's leider nur 40mm lange M4 schrauben.


    Ich dreh noch durch. Der 3dprophet hat mich im ICQ mit ziemlich viel fachchinesisch vollgelabert :D und dann sind wir zum schluss gekommen, dass er auch keine solchen dinger in der Bude hat :rolleyes:


    Woher krieg ich nur diese scheiss schrauben?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Für die Bestellung:



    Für dieses Modell:

    Zylinderschrauben mit Innensechskant M4x50
    Schaft Stahl 8.8
    8.8 ist die festigkeitsklasse, genügt.


    Bei Bedarf kannst du auch nach Rostfreien Schrauben fragen sehen imho schöner aus.


    Oder eine Variante mit Sechskantantrieb:

    Sechskantschrauben mit Schaft M4x50



    read ya der Fachchinese ;)

  • @ Dave: haste mal Details? Wo finde ich den Laden?


    Prophet: Muss bei dem sechskant-Ding nicht auch die Bohrlöcher dazupassen?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Nein, denn das ist nur der Schraubenkopf, das Gewinde bleibt M4 (3.8 mm Aussendurchmesser)
    Nur ein anderes Werkzeug zum anziehen. Bei dern Zylinderkpfschrauben einen Inbusschlüssel bei den anderen einen Gabelschlüssel, Ringschlüssel oder eine Nuss....


    Gabelschlüssel:


    Sechkant-Stiftschlüssel = Inbusschlüssel


    read ya

  • Einfach drauf achten, dass die Schraube genügend starke Steigung im Gewinde hat... "normale" Metallschrauben-Gewinde dürfte nicht reichen für das Blech.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Wo kriegt man eigentlich hier in Bern Widerstände?Muss bzw. will über die Feiertage noch ein Paar LED's zusammenlöten, aber habe eben keine Widerstände mehr. :(

  • Zitat

    Original von Dave
    Wo kriegt man eigentlich hier in Bern Widerstände?Muss bzw. will über die Feiertage noch ein Paar LED's zusammenlöten, aber habe eben keine Widerstände mehr. :(


    Inter-Elektronik vis-à-vis Marzilibad, kleiner Ghetto-Laden, hat aber fast alles. :D


    Ansosnten Jäger-Elektronik, weiss aber nicht, wo der jetzt ist. War früher mal am Waisenhausplatz.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Hammer


    Würde auch mal den besuchen gehen...


    Ich LIEBE den Schuppen :D
    äääh, Dave...ich glaube DU hast mir den Laden einmal empfohlen, oder? :D:rolleyes:

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Armitage
    Einfach drauf achten, dass die Schraube genügend starke Steigung im Gewinde hat... "normale" Metallschrauben-Gewinde dürfte nicht reichen für das Blech.


    Also ich rede von Metrischen Gewinden, genauer M4 Schrauben und Gewidnelöche, diese haben immer ein Steigung von 0.7 mm egeal für welchen Verwendungszweck.
    Andere Steigene sind Blechschrauben, das meintest du wohl.


    read ya

  • Jo war heute mal wieder im Interelectronik. :D


    Ist halt schon der geilste laden den's gibt.Wie konnt ich den nur "übersehen" :rolleyes:


    PS: Wo gibt's denn in Bern Alubleche und Plexiglas? *AufDremelwart*

  • Alublech hab ich mal beim 3dprophet bestellt!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich greif den Thread heri wieder auf, geht ja auch um Bern :D


    Wo krieg ich "Seitenwandgeeignetes" Plexiglas hier in bern? Ich bin mir ned sicher aber die Dinger im Coop Bümpliz gefielen mir ned so recht, sahen scheisse aus und waren Sauteuer... :rolleyes:



    Was ist der "Fachname" von solchem Plexiglas?
    Und wie Dick sollte es sein?
    Und zu guter letzt eben: Wo krieg ich das Zeugs her?

  • Nennt sich glaubs Acrylglas, oder?
    Gibts auch im Migros DIY. Vorallem im Wankdorf, an der Marktgasse eher nicht.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich bevorzuge Namen die ich im Laden auch herausstottern kann und nicht solches Polydingsbumszeugs :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • @ Tinu ;)
    Deine Bezeichnung ist übrigens auch gültig, es ist eben ein akzeptable Lösung, denn PMMA ist etwas chemischer.


    Acrylglas riecht übrigens übersüss bei eine Brandprobe.


    read ya