• Hi Leutz,


    Mal wieder eine Frage/Problem hab :D


    Ich habe in meinem Comp 3 HD's drin. Eine davon ist normal am MB angeschlossen, auf dieser ist auch das System usw.


    Nun habe ich einen Raid-Controller eingebaut um damit die anderen 2 HD's zu betreiben.
    Dieser Controller hat 2 IDE Anschlüsse, und ich habe an jeden eine Festplatte (Master) gehängt.
    Soweit funktioniert das ganze auch, es wird also das BIOS dazu geladen und die Platten werden auch erkannt und angezeigt. Auch kann ich, entweder im BIOS oder mit dem mitgelieferten Progi, verschiedene Raid-level erstellen (oder wie man das nennt ;) )


    Das einzige und wohl grösste Problem ist: Wie kann ich auf die Platten zugreifen!!!??? bzw. darauf speichern usw.


    Es zeigt mir diese nicht im "Arbeitsplatz" an. (Auch nicht woanders) ;-(



    Daten:


    Controller: RocketRAID 133 von Highpoint
    Software: Natürlich auch die von Highpoint ;D


    Hoffe, jemand hat ne Erklärung dafür?

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • jetzt musst du zuerst im menu des raid-controllers ein array erstellen. danach kannst du die beiden platten als ein logisches laufwerk ansprechen und erst dann kannst du es partitionieren, formatieren und daten drauf speichern.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • jo, genau das mach ich ja, wird danach auch so angezeigt im BIOS und im Progi.
    Aber eben, kann es nicht als logisches laufwerk ansprechen...

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • jup. Erst die mitgelieferten. Später hab ichs dann mit den neusten versucht (download)


    Ich finds einfach komisch, das alles funzt, nur das nicht...

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • Dann ab in Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Dateträgerverwaltung und Partitionen erstellen und formatieren.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hey!


    Ich glaub jetzt funzts!!! Vielen lieben Dank!!



    Nebenbei: Das kommt davon, wenn man als PC-Noob ein ZU gutes System hat (Im Vergleich zum Wissen) :D

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -