• Heiho Zäme


    Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Kameras im Heimbereich? Ich überlege mir eine Lösung anzuschaffen bin mir aber noch unsicher ob und wenn ja was.


    Wenn dann sind folgende Punkte wichtig:
    - Notification Service
    - WLAN Anbindung
    - Wetterfest
    - Funktioniert mit meinem Synology NAS
    - Verschlüsselt
    - Was sonst noch?


    Wenn dann wäre der Plan die Kameras in ein eigenes Netz in eine DMZ zu packen. Ich bin mir aber aktuell nicht sicher ob das sinn macht. Bin kein Netzwerkspezialist, finde es nur richtig uncool wenn man von aussen ohne weiteres die Kameras anzapfen kann. Oder bin ich zu paranoid? Verzichte sonst auf Hausautomation suche also etwas simples, sicheres und ohne dass ich 2 Jahre Programmierkenntnisse studieren muss. Ihr versteht.


    Merci für die Inputs


    LG Conqi

    Street 1: ABC DESIGN TURBO 6, Aluminiumgestell, 6fach bereift, Babysportliege, 4 Punktegurt, 1 MP (Menpower)

  • Was für eine Synology hast du? Wenn du die Surveillance Station installieren kannst, dann brauchst du nur noch auf der Kompatibilitäts-Liste zu schauen ob es sich einbinden lässt.


    Ich habe eine TP-Link NC450 (indoor) und eine D-Link DCS-2330L (outdoor)


    - Du verbindest die Kameras mit dem internen W-LAN
    - Du startest Surveillance Station auf der Synology und lässt nach Kameras suchen => sie werden gefunden
    - Du konfigurierst die Kamera über die Synology
    - Notification etc kannst du alles über die Synology lösen


    Die Kameras sind dann im internen WLAN, da brauchst du keine DMZ. Der Zugriff von unterwegs funktioniert über DSCam von Synology.


    Viele der Kameras haben auch eigene Cloud Lösungen mit eigenen Apps. Ich finde aber die Verwaltung, Bewegungserkennung etc. von Synology besser und angenehmer, zudem hast du bei 2 Hersteller nicht 2 Apps. Und kostenlos ists auch noch (2 Kameras, bei mehr als 2 musst du Lizenzen kaufen (ca. 65.- pro Kamera, einmalig)

  • Heiho


    Cool das klingt schon mal gut. Mein Nas müsste die App drauf haben. Muss ich mal prüfen.


    Muss auch mal schauen wie es mit dem Strom aussieht woher ich den kriege.


    Ziel wären ja nur 2 outdoor Cams.

    Street 1: ABC DESIGN TURBO 6, Aluminiumgestell, 6fach bereift, Babysportliege, 4 Punktegurt, 1 MP (Menpower)