Empfänger für Mobile Devices

  • Sali zämä,


    Ich weiss nicht ob es so etwas gibt aber,


    Ich suche einen Empfänger für einen Präsentations-Raum der die gängigen Wireless Formate beherrscht (iOS, Android, Windows10). Dies soll nicht über ein Wlan gehen.


    Ich stelle mir das so vor, dass man sein Tablet nimmt und den Bildschirm möglichst einfach sharen kann. Der "Empfänger" ist das per HDMI mit dem Beamer verbunden.


    Was kennt ihr so für Lösungen?


    Danke und Gruss,

  • Hi Cush


    Ich glaube ClickShare ist da aktuell die meist verbreitet Lösung. Treffe ich in fast jedem Sitzungszimmer an: https://www.barco.com/de/clickshare/products


    Einfach entweder per App oder mit dem Dongle verbinden. Ist Kinderleicht. Aber ich glaube er baut ein eigenes WLAN auf.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Aber ich glaube er baut ein eigenes WLAN auf.

    Tut er.


    Nutzen das bei uns auch, funktioniert ziemlich gut.

    Wir sind aber glaubs momentan auch am evaluieren einer Alternative. Leider hab ich kA welches Team das macht und wie weit die damit sind.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Der Empfänger der alles kann gibts leider nicht.


    Microsoft Wireless Display Adapter ist für Windows Devices ganz nett.

    Für Mac/ios brauchst du ein AppleTV.

    Für beides geht ClickShare, ist aber Sauteuer.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!