XBox One S als 4k Blu-Ray player

  • Hallo allerseits

    Ich hätte die Gelegenheit günstig eine gebrauchte Xbox One S zu kaufen. Würde diese allerdings aussschliesslich fürs Abspielen von UHD Blurays verwenden.


    meine Frage: Ist die Qualität von Dolby Vision, Dolby Atmos, DTS-X die gleiche wie bei beispielweise dem Sony UBP-X700?

    Audio sollte ja die gleiche sein, ist ja einfach Bitstreaming und den Rest macht der AVR, aber Dolby Vision ist halt so eine Sache für sich...


    Vielen Dank im Vorraus für Antworten, im Inet finde ich nicht das was ich suche, ein Youtuber sagt mit der XBox One S sei es etwas schlechter, aber weiss nicht ob das so typisches Audio/Videophilen Gelaber ist und er einfach will, dass sein 3k $ UHD-Player besser dasteht.


    Edit: ich weiss dass dolby vision mit der xbone s nur auf manchen tvs läuft, auf meinem ginge es