• HiAll

Wenn ich in CDex (Kennt das überhaupt wer?) keine Laufwerke anwählen kann, also keine CD-Laufwerke vorhanden sind, woran liegt das? Die laufwerke sind natürliche Ordnungsgemäss installiert etc.

AchJa, wenn isch shcon dabei bin: Welches sind die besten Einstellungen zum rippen einer Audio-CD ins MP3-Format (MPEG1,LayerIII) ?

• Hmm, wenn CDes nicht will dan schau dir mal ExactAudioCopy an, kann etwa gleichviel..

Beste Einstellungen gibt es nicht, manche hören ja bereits ab 128kbit keinen Unterschied mehr ;)
    Ich persönlich rippe immer auf 192kbit fester bitrate mit max Quali. Latürnich mit dem Lame MP3 Codec..

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• ich kenn cdex zwar nicht, aber kann es sein, dass die aspi-treiber auf deinem os fehlen?

hatte ähnliche probleme mit audiocatalyst...

Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

• Zitat

Original von Jaymz
    ich kenn cdex zwar nicht, aber kann es sein, dass die aspi-treiber auf deinem os fehlen?

hatte ähnliche probleme mit audiocatalyst...

Wuahhhhh.. allein das Wort Audiocatalyst bringt mich zum brechen. Sofort deinstallen!!! Produziert nur müll (jedenfalls im zusammenspiel mit dem dazugeliferten XING Audiocodec!)

Ausserdem braucht ein halbwegs aktuelles Programm keine ASPI Treiber mehr. Jedenfalls EAC kommt gut ohne zurecht.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Starte CDex mal ohne CD im Laufwerk, falls du das noch nicht probiert hast.

Soweit ich weiss, jammert CDex zwar beim ersten Start rum, wenn du keinen Aspi Treiber hast, aber er schaltet dann die Auslesemethode um und läuft auch ohne.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl