[V] Koi Fische, 5 Stück, ca. 40-60cm

  • Mal schauen ob es hier im Forum Fischliebhaber und/oder Teichbesitzer gibt :-) Infolge Teichauflösung trenne ich mich (schwerens Herzens) von meinen Koi Fischen. Es sind 5 Stück, die Kleinen um die 40cm, die Grossen um die 60cm (lass es +/- 10cm sein, habe es nicht gemessen). Allesamt gut genährt mit qualitativen Futter. Die Tiere sind seit Jahren zusammen, daher würde ich sie gerne auch zusammen abgeben.

    Wenn jemand Interesse hat und/oder jemand kennt, der Interesse hat, bitte kurz melden :-) Mir ist es wichtig dass die Fische an einen guten Ort kommen!

    Im Anhang gibts ein Bild mit den Koi Arten. Hier meine Aufstellung:


    - 1 Doitsu (ca. 45-50cm)

    - 1x Orenji Ogon (ca. 60 cm, der Grösste)

    - 1x Gin Matsuba (vermutlich) (ca. 40cm)

    - 1x Goromo (vermutlich) ca. 45-50cm)

    - 1x Bekko (nicht auf der Listen unten). Der ist sehr zutraulich, siehe Bild (ca. 40cm)


    Bei Interesse kann ich Bilder nachliefern. Ist eine Challenge und ich nehme die Fische nicht für ein Bild oder zum Messen aus dem Teich...

    Dazu kann man auch noch dutzende Moderliesschen haben. Die sind relativ praktisch um das Gleichgewicht im Teich zu halten. Ebenfalls kann die komplette Infrastruktur übernommen werden

    - Teichpumpe

    - UV Filter

    - Filteranlage


    Dass Koi Fische mühsam oder aufwändig in der Haltung sind kann ich defintiv nicht bestätigen. Sie wollen 1-2x am Tag Futter und sind sonst sehr pflegeleicht. Koi adaptieren sich robust an die Umwelt, solange die Veränderungen langsam passieren. Also schnelle Veränderungen mögen sie i.d.R. nicht. Der Teich selbst gibt nicht wirklich viel Aufwand wenn man einen schlauen Filter hat (kann übernommen werden). Als Richtwert sollte man ca. 1'000L Wasser pro Fisch haben und der Teich sollte mind. 80cm tief sein (wegen dem zufrieren)



    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • wie viel möchtest du dafür`? und wo kann man es abholen?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)