• warum hast du den nicht diese lösung genommen wens so klar ist ? ;D


    also beide pcs können ins net ziel erreicht, aber wäres auch möglich zb daten vom pc 2 mit pc 1 zu brennen? quasi ist das ne netzwerkfunktion zum auf beide pcs zuzugreifen? wenn ja wie? nOOb ich sags ja :P

  • opium:
    Ich denke, das müsstest du via FTP mache oder mit \\ip auf den PC zugreiffen. Bin ich aber überhaupt nicht sicher! Via FTP gehts auf jeden Fall. Kannst halt die Daten nicht direkt brennen oder so, sondern musst sie erst runterkopieren.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    opium:
    Ich denke, das müsstest du via FTP mache oder mit \\ip auf den PC zugreiffen. Bin ich aber überhaupt nicht sicher! Via FTP gehts auf jeden Fall. Kannst halt die Daten nicht direkt brennen oder so, sondern musst sie erst runterkopieren.


    via \\ip gehts auch bei cable-nw's :D nich weitersagen :P *phää*



    Zitat

    seeder: Du vertippst dich aber auch gar nie


    nnein!

  • wen wir grad so schön bei der tooltime sind, so n 2brenner kostet ja fast nix mehr :D oder nochbesser habe einen prima MP3 player von NEO mit festplatte sauge ich meine teils grad auf die und wenns voll ist usb umstöpseln und wieder mal brennen alles brennen
    danke euch leutz!

  • 2 10er Nics kosten auch nichts mehr (-; und wäre schneller als USB Transfer über MP3 Player (-; Eifach in beide PCs ne 2. Nic rein, bzw. einfach eine neue freie.... Dann ein gekräutzes Kabel und schwups kannst auch brennen. Ist eifacher und du must nicht mehr auf die IP gehen, sondern kannst gar noch über den Namen ansprechen :)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich schmeiss hier grad 2 100er weg ((-; Die eine war schon immer überflüssig und die 2. brauch ich jetzt nicht mehr, weil das ja beim Abit onboard ist :mua
    Apropo Abit seeder: :rolleyes: hetti vorher facht mis Abit verbrötlet :rolleyes: Han sNetzteil ned es Case ine gschruubet , aghenkt und mol agloh (au wenns kei RAM denne het). Esch mer währed dem sBoard gloffe esch de Stromstecker vom Board usegheit (ATX1, Hauptstecker) :angst:angst:angst Han i scho gmeint es segi am arsch! well sEinte LED het när nur no gelb glüüchtet :angst:angst:angst Aber esch nüüt passiert. Lauft jetzt weder normal! Esch ned mol so luut wie ich befürchtet han!


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ähm meinst du das mit \\ip? Also damit greifst du NUR auf die Freigaben zu. Standartmässig hast du eine C$ Freigabe, dir für solche Sachen noch praktisch ist.
    \\ip\c$ Dann mit User und PW anmelden und dann hast du einen explorer vom andere PC. Aber nix grafisch oder so. Für so was bräuchtest du ein Tool wie PCAnywhere oder PC Duo. Da kannst du auf den andere PC connecten und arbeiten. Hast ein wenig verzögerung weils halt nicht lokal ist, aber ist kein Problem. Bei den beiden tool ists es so, dass wenn du per PcAnywhere auf dem einen PC arbeitest, bewegt sich auf dem PC die Maus auch tatsächlich so wie du auf dem anderen. Verstehst was ich meine? Ich finds geniales Tool nur seit die Win2k Server zeiten bei mir vorbei sind brauch ichs nicht mehr. Linux rules :mua


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • xoood...wehe du schrottest dein abit! hau dir gleich eins auf den deckel ;) muahaha, mein nt is schon eingebaut, hoffen 300 watt reichen für amd und modding ;) sonst muss ich noch n'stärkeres kaufen *shit*


    ...lol, subseven..m.uahaha, wenn ich das wort schon nur höre wirds mir schlecht ;D



    edit: terminal service client..der macht ne neue sessiion auf, is fast genialer..nur wenn sie sich aufhängt die session hast nen problemchen ;)

  • Bringt man TS auf einem WIn2k WS zum laufen? Ich sage eher nicht...braucht man doch Win2k Server ?(
    Nönö. Das schrotte ich schon nicht (-; Wäre zu schade *g*
    Hast du beim Netzteil einen ATX2 Anschluss? (P4 Steckerli mit 4 Pins). Den brauchst du. Also ich hab zwar vorher das Board auch ohne den gestartet, aber ich weiss nicht wie das dann ist, wenn die RAMs dann drin sind und die Graka läuft.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • opium: Ja. Lehrling im 2. Lehrjahr
    Informatiker an sich, aber mit Fachrichtung applikationsentwicklung.
    Aber vom Lehrlingsamt (oder wie das auch immer heisst), müssen wir auch die Grundlagen in Hardware und so haben (Hardware, Netzwerk, Software....). Und da es mir sehr spass macht, hab ich da in der Firma schon zwischendurch damit gearbeitet und zu hause halt auch.


    Weihnachten ((-; Ich hab die scheiss schon hinter mir! Das ewige fröhlich sein und "Fröhliches beisammensein der familie" geht mir auf den Sack!


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • @ xoood, wä, spuck, igitt, applik..würg.. ;)


    ich finde da informatiker fachrichtung systemtechnik tönt doch viel edler ;)


    aja, diesen stecker hab ich, hab ja gesagt ich hab nen p4-nt ;D

  • Pfft! Systemtechniker...nichts anderes als den ganzen Tag däumlein drehen und warten bis der Sekretärin mal wieder das Mauskabel rausfällt und man es wieder einstecken muss. Ok. Zwischendurch mal noch nen Toner beim Drucker wechseln... Da haben wirs doch schon ein bisschen schöner :]


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Pfft! Systemtechniker...nichts anderes als den ganzen Tag däumlein drehen und warten bis der Sekretärin mal wieder das Mauskabel rausfällt und man es wieder einstecken muss. Ok. Zwischendurch mal noch nen Toner beim Drucker wechseln... Da haben wirs doch schon ein bisschen schöner :]


    du verwechselst da systemtechniker mit supporter, ja ne , weisst ja nich ma was es is ;) also lass die kritik lieber :P :P :P


    systemtechniker hat eher was mit dem ganzen nw zu tun und mit dem unterhalt des ganzen RZ's und was alles dazu gehört....


    ein systemtechniker tut einer sekretärin nur ne maus wieder einstecken wennd ie sekretärin schön aussieht, ansonsten schickt er den supporter vorbei :P

  • Aber siehst du...Ich habs da doch schöner! Unterhalt des RZ mach ich auch (teilweise). Mäuse einstecken auch nur zum teil (du weisst schon wer den rest macht *g* ). Du musst all die Sachen alleine machen :P
    Aber du. Mir gefällt mein Job sehr, dir deiner. Ist doch gut so!
    Nur hätte ich auch gerne KV-Stiftinnen im Haus, denen man das Touchpad beim Notebook beibringen muss :] Das vergnügen hast nur du!


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood


    Nur hätte ich auch gerne KV-Stiftinnen im Haus, denen man das Touchpad beim Notebook beibringen muss :] Das vergnügen hast nur du!


    looooooooool, ja ne, jetzt hat man neue denen man anderes beibringen muss