• Ich hatte seit gestern abend sporadisch irgendwelche abstürze und hatte ca. 5 CDs verbrannt.
    Ich hatte den FSB immer weiter runter gestellt, mit der Vcore und Vrimm gespielt, aber es wurde nicht besser.
    Am Vmod der Graka kanns ja wirklich nicht liegen dachte ich mir.


    Jetzt hab ich gemerkt, dass ein RAM Riegel nicht ganz eingesteckt war


    :wand


    so saudumm :rolleyes:

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • öhmmm :D


    ich bin ned besser: BIOS Update und alles neu eingstellt :) aber was passiert ? Win startet nedmher (ich so NNEEEIIIINNNNN hab doch erst gestern neu installiert :(;-( ) emmmmmm bis ich nach etwa dreimal nachschauen gemerkt habe das ich die RAM Timings abartig heftig eingstellt hatte :baby:


    jetzt rennt die sau wieder :D

  • @localip :D


    das ist etwa wie bei BF1942: Verdammt es ruckelt ja wie Sau ! Neee kann ned sein ! doch guck doch ! 8o ! Scheisse !!!!


    einen Tag später: opsn zum Benchen nur 256 RAM drin :D

  • löl was seit ihr für penner .... ich dachte immer ich sei schlimm wenn ich vergesse ein IDE kabel einzustecken und dann panik kriege wenn die HD nicht angezeigt werden :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hehe, das hab ich im Geschäft manchmal auch ! Ich vergess manchmal die HDs an den Strom zu hängen und wundere mich wenn nix angezeigt wird :)




    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • wenigstens geht bei euch nichts zu schrott, habe mal vor laaaaaanger zeit :D gedacht ich müsse den kühler nicht auf die CPU stecken (AMD Duron 800) und habe so die kiste angeworfen. Bisschen piiep und dann black screen. Habe den bleistifttrick probiert, dachte hätte nen kurzen gegeben, naja, heute bin ich nich mer so noob drauf :P

  • lol shortS ...


    naja, könnte mir auch passieren... wenn ich modde und WaKü leer ist, schalte ich trotzdem immer regelmässig ein um zu schauen, ob auch alle Lüfter und Kaltkathoden laufen und Strom haben (immer wenn ich alle Stromkabel neu verlege...) und schalte sofort wieder ab. dadurch erhitzt die CPU natürlich immer den Kupferkühlkörper von meinem Cuplex, weil ja kein Wasser drin ist, geschweige denn fliesst.


    ...ich hoffe, dass ich nie vergesse abzuschalten :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • buh.... fast hätte es gestern abend nen weiteren Fall für diese Rubrik gegeben:


    XP1700+ auf mein etwas störrisches 8K5A2+ gebaut und nen Thermalright SK-6 draufgepflanzt. Den Rest angeschlossen und angeschaltet. Ah wunderbar läuft ja alles, mal ins BIOS die Settings vornehmen. Nach ner Minute -> PC schaltet selber aus. Hö?
    Nochmal versucht und die Temp ein wenig im Auge behalten, bö 51°, etwas viel für nur im BIOS aber Shutdowntemp war noch gar nicht eingestellt....
    Trotzdem bei ca. 51° -> Shutdown, damn, was ist da los.
    Tja, irgendwann fiel mir dann ein, dass das Epox ja die XP-Diode ausliest, und bei zu hoher Temp abstellt, aber die Temp im BIOS ist vom Sockel-Sensor :angst.
    Tja, der verfickte SK-6 hat im Gegensatz zu all meinen anderen Kühlern so ne doofe Grundplatte, die nicht den ganzen Sockel abdeckt und bei dem die Halteklammer verschoben werden kann -> Der Kühler lag auf dem höheren Teil des Sockels auf und kühlte das Die nur minimal....
    Deshalb wieder mal -> THX Epox!

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Habe so ein Problem schon mehrmals beim Floppy gehabt! Angeschaltet, nichts ist geloffen, zweites, drittes, verdammt wieso geht es nicht!
    Ich dummer Kerl vergass jedesmal den Strom anzustecken! Aus Fehlern lernt man.