[closed]

  • Mein MB ist leider doch nicht so 3000 series ready wie es die Verpackung verspricht. Bin auf der Suche nach einer älteren AMD CPU für ein kurzes BIOS update.

    Zahle 20.-

  • joschu

    Hat den Titel des Themas von „[S] AMD AM4 CPU älter als 3000er Serie für BIOS update“ zu „[closed]“ geändert.
  • also die heutigen MBs haben meistens einen extra BIOS Flash USB Anschluss, an einem anderem pc bios runterladen, auf USB Stick und flashen... das geht auch mit einem CPU welcher "nicht unterstützt" wird. genau hierfür ist der USB Flash Port gedacht.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Schlechte Nachrichten: Mein Motherboard unterstützt BIOS Flash ohne unterstützte CPU nicht.

    Gute Nachrichten: Es war nicht das BIOS, sondern ein RAM Riegel war nur zu 99% im Slot...