• Sali zäme


    Kurze Frage und zwar:


    Ich habe im Büro hinten einen Desktop PC den ich mit Devolo 500er via LAN Kabel am PC angeschlossen habe.


    Meine Leitung ist von Sunrise über Glas1Gb/s.


    Am Läppi habe ich via Speedtest (WLAN) 500/700 Mb/s , hinten (mit LAN Kabel von Devolo auf PC) komme ich auf knappe 70 Mb/s Download.


    WAS bremst mich aus?


    Danke Euch vielmals für Eure Hilfe :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ok , kläglich demfall :(


    Mit Wlan ist es um 35Mbs!


    Was ist wenn man Devolo 1200Mb/s nimmt statt der 500er?


    Netzwerkkarte isses nicht, wird am Notebook nicht besser.


    Kabel ziehen, brauch ich etwa 30Meter über 3 Türrahmen drüber...

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Vielleicht ist das 1200er etwas besser, aber erwarte keine Wunder.


    Meistens ist Kabelziehen gar nicht so schwer wie alle meinen. Häufig kann man durch bestehende Rohre etwas ziehen (Telefonleitung oder Fernsehkabel).

    Dann vielleicht nur Kat5e, aber damit schaffst du wenigstens das Gigabit ohne Probleme.


    Oder sonst halt einfach ein Slimkabel nehmen, die kriegt man problemlos bei Türrahmen unten durch und kann man meist auch ganz gut verstecken.


    Sonst halt schauen das Wifi zu verbessern. Anderer AccessPoint, Repeater oder ein Mesh System.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Wenn ich bei einem 1200 Devolo auf 150 komme wers ein erfolg.


    ich hab mal 30 Meter Cat7 bestellt, Flachkabel..., musste ich eh haben.


    ps; unterschied von Cat6 zu 7 ist gering oder?

    Gibt verschiedene 6er, auf was genau achten?


    merci

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Hab auf Ricardo ein paar Devolo 1200 geschossen, heute gegen die 500er ausgetauscht und siehe da;


    Hab jetzt 180-200 Down- und 150-180 Upload, mehr wie das doppelte.

    Was wäre wohl mit 2400er Devolo? :)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Da gibts keine Garantie dafür, dass die nochmal Besserung bringen. Kommt alles auch auf die Stromkabel drauf an, und ob Plug A und B in der selben Phase sind, oder ob gar mehrere dazwischenliegen. Leg dir ein Kabel. Weil dann hast du a) optimalmögliche Verbindung, b) Ruhe und c) am wenigsten Geld ausgegeben.

  • Da gibts keine Garantie dafür, dass die nochmal Besserung bringen. Kommt alles auch auf die Stromkabel drauf an, und ob Plug A und B in der selben Phase sind, oder ob gar mehrere dazwischenliegen. Leg dir ein Kabel. Weil dann hast du a) optimalmögliche Verbindung, b) Ruhe und c) am wenigsten Geld ausgegeben.

    merci, meine Rede....


    kurz und bündig, und völlig richtig......

    Ryzen 7 5800X, NZXT Kraken X73,Corsair Venegance RGB Pro 3600 Mhz 32GB,Asus Rog Strix B550-F, Asus Strix 3080 , Corsair 850X, Samsung Pro 960 1T, Samsung PM9A1 2T, LianLi XL ROG, Asus Rog PG 348Q, Logitech Z265

  • Naja, bin zufrieden mit den fast 200Mb/s

    passt schon.


    Vorteil der Devolos, jedes Zimmer kann gut versorgt werden ohne wlan zeug oder kabel.


    Bei bedarf hab ich 2x500er devolo abzugeben. 30.- exkl Porto ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!