RTX 3090 für Kurzentschlossene

  • Hi zusammen


    für diejenigen, die noch auf der Suche nach einer 3090 sind hätte ich eine Info:


    Bei digitec hats bei den "gebrauchten Artikeln" noch zwei 3090 (KFA2 und MSI Ventus). Die Karten weisen lediglich optische Mängel an der Verpackung auf, sind aber sonst Neuware. Vor allem die Ventus für rund 1500.- scheint ein gutes Angebot zu sein.


    Nun der Clou, wieso ich dies überhaupt hier reinschreibe:

    Ihr könnt die Karte nicht "normal" kaufen, denn sobald sie im Warenkorb liegt und ihr auf "jetzt kaufen" klicken wollt um verbindlich zu bestellen kommt eine gelbe Hinweismeldung, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist. Das liegt offenbar daran, dass digitec den Erwerb von 3080ern und 3090ern generell unterbunden hat aufgrund von grossen Rückständen. Die Lösung um an die dennoch vorhandenen Karten zu kommen besteht in einem einfachen Telefonanruf an den Kundendienst. Nennt da die Artikelnummer und dass die Karte unter den gebrauchten Artikeln gelistet ist und ihr sie gerne bestellen wollt. Voilà, schon macht sich die Karte zu euch auf den Weg. Ich konnte mir auf diese Weise eine 3080 ergattern :)


    lg Fedi


    P.S. scheiss auf Scalper....

  • wo finde ich die gebrauchten artikel?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • danke

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)