Samsung Tab 3 SM-T315 OS Updaten

  • Hallo Zusammen


    Ich besitzen ein Samsung Tab 3 mit Android 4.4 drauf. Für meine App die da drauf soll, muss aber mind. Version 5 drauf. Ich hätte aber lieber grad noch höher. Beiträge wie das funktionieren soll gibts haufenweise aber ich kriege es nicht hin.


    Kann mir jemand von euch helfen? Ich habe den Kernel mit Odin3 gedingselt und versuche nun mit ADB CMD das LineageOS Rom drauf zu schieben. Da kommt aber die Meldung dass die whole-File Signatur nicht verifiziert werden kann. Im Inet heissts dazu, dass die ROM und der Kernel inkompatibel sind... aber ich hab alle Files vom selben Tutorial... Ich brauch da hilfe... am liebsten einen Abend lang per Discord :D... wer möchte?


    Danke euch


    LG Conqueror

  • Leider nicht wirklich Zeit für Discord-Session und ist auch schon Weilchen her, seit ich das letzte Mal LineageOS geflasht habe:

    Spontan fallen mir ein:

    - Bootloader schon unlocked via fastboot command?

    - Aktuellste TWRP-Version für das richtige Gerät installiert?

    - Irgendwo ein Häkchen, dass die File-Signatur überprüft entfernt?

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • hmm also soweit ich das sehe, scheitert es schon am unlocken. Aber via den DevTools in den Settings kann ich die OEM Unlock toggle nicht einstellen. Die Option gibt es nicht. Gemäss Inet wurde die wohl von Samsung entfernt. Nur find ich grad nicht raus wie ich das sonst anstellen kann... Ich hab jetz dann den ganzen Tag verballert mit dem Mist...