Hallo Leute, ich hoffe ihr bleibt alle gesund. Jeden Tag überprüfe ich einige Online-Shops auf Verfügbarkeit von 3080- und 3090-Grafikkarten, aber Digitec gehört normalerweise nicht dazu. Dies liegt daran, dass Digitec seine 3080 und 3090 Produktseiten "versteckt" hat und nur über den direkten Weblink oder über eine Google-Suche auf sie zugegriffen werden kann.
Heute habe ich bei Google nach Informationen über die Gigabyte GeForce RTX 3090 Gaming OC gesucht und einen Link zur Produktseite auf Digitec gesehen. Ich klickte auf den Link, um die Produktinformationen anzuzeigen, und zu meiner Überraschung stand eine GPU zum Kauf zur Verfügung, die von einem Kunden zurückgesandt und verkauft wurde als: "in gebrauchtem Zustand und als funktionsfähig getestet". Der Preis war erstaunlich (im Vergleich zu den derzeit hohen Marktpreisen) 1600chf mit 3 Jahren Herstellergarantie. Der nächstbilligste Preis für Toppreise ist 2080chf, eine Ersparnis von fast 500chf) und natürlich kein Lagerbestand) GIGABYTE GV-N3090GAMING OC-24GD Gaming OC, GeForce RTX 3090, 24GB GDDR6X, PCI-Express from CHF 2'079.00 at Toppreise.ch
Normalerweise würde ich einen 3090 nicht zu den aktuellen Marktpreisen kaufen, aber zu diesem Preis wird er angesichts der schrecklichen Marktbedingungen und der Verfügbarkeit von Lagerbeständen noch lange seinen Wert behalten.
Wenn Sie also wirklich eine Karte benötigen, überprüfen Sie diese "versteckten" Seiten auf Digitec regelmäßig auf Kundenretouren. Sie könnten Glück haben.