Wenn Sie nach einem 3080/3090 in CH suchen, überprüfen Sie bitte die versteckten Produktseiten von Digitec. Sie könnten Glück haben.

  • Hallo Leute, ich hoffe ihr bleibt alle gesund. Jeden Tag überprüfe ich einige Online-Shops auf Verfügbarkeit von 3080- und 3090-Grafikkarten, aber Digitec gehört normalerweise nicht dazu. Dies liegt daran, dass Digitec seine 3080 und 3090 Produktseiten "versteckt" hat und nur über den direkten Weblink oder über eine Google-Suche auf sie zugegriffen werden kann.


    Heute habe ich bei Google nach Informationen über die Gigabyte GeForce RTX 3090 Gaming OC gesucht und einen Link zur Produktseite auf Digitec gesehen. Ich klickte auf den Link, um die Produktinformationen anzuzeigen, und zu meiner Überraschung stand eine GPU zum Kauf zur Verfügung, die von einem Kunden zurückgesandt und verkauft wurde als: "in gebrauchtem Zustand und als funktionsfähig getestet". Der Preis war erstaunlich (im Vergleich zu den derzeit hohen Marktpreisen) 1600chf mit 3 Jahren Herstellergarantie. Der nächstbilligste Preis für Toppreise ist 2080chf, eine Ersparnis von fast 500chf) und natürlich kein Lagerbestand) GIGABYTE GV-N3090GAMING OC-24GD Gaming OC, GeForce RTX 3090, 24GB GDDR6X, PCI-Express from CHF 2'079.00 at Toppreise.ch


    Normalerweise würde ich einen 3090 nicht zu den aktuellen Marktpreisen kaufen, aber zu diesem Preis wird er angesichts der schrecklichen Marktbedingungen und der Verfügbarkeit von Lagerbeständen noch lange seinen Wert behalten.


    Wenn Sie also wirklich eine Karte benötigen, überprüfen Sie diese "versteckten" Seiten auf Digitec regelmäßig auf Kundenretouren. Sie könnten Glück haben. :)

  • Status-Update 12. Januar

    Neues Jahr, neues Glück – Würde man meinen. Leider ist die Verfügbarkeit weiterhin sehr schlecht für alle Nvidia RTX-30er Grafikkarten. Wir haben uns dafür entschieden, alle Grafikkarten aus den Nvidia Reihen (dazu gehören RTX 3090, 3080, 3070 und 3060 Ti) für den Verkauf zu sperren, da die Verfügbarkeit nicht gegeben ist. Wir werden unsere Kundenrückstände schnellstmöglich abbauen und nur einzelne Grafikkarten ohne Rückstände für kurze Zeit für den Verkauf freigeben. Wie schon am 21. Dezember mitgeteilt, erhöhen sich für uns die Einkaufskonditionen, die wir leider an euch weitergeben müssen. Vorbesteller unter euch erhalten über ihren Auftrag immer die neusten Informationen.