2400+ unlocken

  • Hallo zusammen
    Es gibt ja x Anleitungen und Diskusionen wie man nun einen 2400+ unlockt und da hab ich einfach kein Überblick mehr! Wie unlockt man nun einen 2400+ am einfachsten?! Gibts da eine DAU Anleitung zu :]
    Alles was ich bis jetz unlockt habe ist mein alter AMD Athlon TB (900MHz) und da wars auch noch einfach!!! L1 brücken schliessen und fertig! Aber beim 2400+ scheint das ja nicht mehr so einfach zu sein?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich sehe in Deiner Sig, dass Du dir ein KD7 bestellt hast und nehme doch stark an, dass Du damit einen XP2400 betreiben willst?


    Nun, so wie ich das mitbekommen hab, soll das KD7 in der Lage sein, nen T'Bred Prozessor zu unlocken.
    Und das Ganze ohne irgendwelche Pins oder sonst was mit Draht oder SLL zu verbinden.
    Bei den T'Bred muss ja anscheinend eh nur noch einen Pin unten am CPU verbinden und das Mobo soll das anscheinend gleich selber machen können, wenn die CPU dann im Sockel steckt ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Meinst du das "SoftMenu 3 Setup" ? Da habe ich bem letzen AMD, den ich fürn Kollegen zusammengeschraubt habe einstellen müssen, dass es ein 1800+ und nicht ein 1600+ war (war ein 1800+). Wenn das ginge!! ABIT RULES :]


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Böö, ich denke schon, dass es da irgendwo eingestellt wird ... hab mein KX7 schon länger nicht mehr im Betrieb. :O


    Aber eben, ich hab das nur von einigen Forenusern gehört ... lies doch mal ein paar Reviews durch, vielleicht wirds da näher erwähnt?!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Da kann ich wieder einmal nur "Böh" sagen ... ich kenn den Kühler nicht.
    Aber so auf den ersten Blick kann ich mir irgendwie nicht so sehr vorstellen, dass man mit dem Ding nen XP2400 ordentlich kühlen kann ... allein schon der Preis sagt da was anderes :D


    Aber ich kann mich auch täuschen ;)
    Sonst meld Dich einfach bei mir - habe noch nen Swiftech MCX462 und nen Alpha PAL8045 rumliegen. Mit dehnen liegt sicher was drin.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Danke für das Angebot, der Tital Cooler (kostet in einem normalen shop auch nur 19.-, pc4all spinnt da ein wenig). Nun das ist der PC in meinem Zimmer und da möchte ich doch noch schlafen können, wenn er läuft (-; Deshalb den Titan! Der ist recht leise. Das ist auch der Grund, wieso ich jetzt schon mein AMD 900er vermisse ;-( Det hatte den Titan drauf, kein Case-Cooler, Passiv gekühlte Grakikkarte (GeForce2 MX halt) und das wars dann auch schon. Also genau 2 lüfter! 1 am Netzteil und 1 am CPU! Lief gar ein weilchen auf 450 MHz ohne cooler, das war schön 8) Die jetzige Kiste hat schon nur auf dem Board und auf der Graka zusätzlich einen Lüfter und ich glaube nciht, dass ich da ohni Case-Cooler noch auskomme ;-( Das wars dann mit dem schlafen, aber den PC stell ich aus Prinzip dann extra nicht ab :sleep :mua


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ehmm, es gibt sicher Lüfter, die leise genug sind und trotzdem noch genug Luft befördern ... man nehme nur z.B die leisen Päpste.


    Das Angebot steht noch ... kannst jeder Zeit drauf zurückgreifen ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • du kannst auch nen Swiftech MCX462 oder nen Alpha PAL8045 mit einem leisen lüfter betreiben lassen
    trotzdem wird der titan kühler nie an die 2 ran kommen von der kühlleistung^^ also vergiss deinen titan ;)

  • Versteh ich das richtig, dass es sich bei den 2 Cooler von dir vor allem um den Passiv Cooler handelt?
    Passt denn da JEDER Aktiv Lüfter drauf? Weil der Titan ist ja doch schon recht gross und der AMD Standart ist mächtig laut, wäre aber im Notfall noch tolerierbar.
    Was willst du für die beiden Cooler und hast du Pics davon? :)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Nö, passiv Kühler sind es nicht. Die haben beide Halterungen für 80mm Lüfter.
    Und ja, man kann einen 80mm Lüfter seiner Wahl draufpacken.


    Und warum willst Du beide Kühler? Einer reicht doch? :D


    Bilder


    Swiftech:

    Mit installiertem Lüfter oben drauf


    Alpha:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Jo, aber mal sehen welcher billiger ist (((-; Hab grad im WEb gesucht. Alpha braucht ja irgendwie löschen auf dem board 8o der andere auch? Weil solche habe ich nicht und hab ehrlich nicht vor, welche zu produzieren ?(


    Edit: sind die 80 mm der durchmesser oder eine seite?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ja, beide werden mittels Löcher aufm Board befestigt.
    Aber ich dachte, dass Abit KD7 hätte eben diese Löcher noch?! ?(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Die Frage ist jetzt halt noch, ob der Kühler selbst überhaupt passt, so von den Ausmassen her ;)


    Preise sind beide gleich teuer ;)
    Schick mir ne PN, wenn Interesse besteht ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Jo, interesse besteht jetz schon (-;
    Jo also wenn der Titan draufpasst sollte der andre schon auch passen. Oder denkst du die höhe oder was? Kannst du mir rasch die 2 Seitenlängen sagen?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Na der Titan ist unten aber einiges schmaller als die beiden anderen Kühler.
    Die haben beide ne fette Bodenplatte, ungefähr 80x80mm gross (Swiftech etwas kleiner)


    Hab grad mal auf meinem KX7 (Hat ja ungefähr das selbe Layout) geguckt da passt der Alpha grad so.


    Ich könnte Dir den Alpha mal schicken und wenn er nicht passt, schickst Du ihn wieder zurück.


    Den Swiftech geb ich nicht her, an dem häng ich irgndwie :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • 2 Fragen:
    1. Der Alpha....hat der einen Aktiv Lüfter obendrauf, wenn ja, ist der laut und kann man da auch den Titan Lüfter draufschwarten?
    2. Preis vermiss ich noch per PN ((-;


    |---> it MUST be a spoon! <---|