Autoplay funzt nicht

  • Folgendes Problem:


    Wenn ich eine CD-Rom und/oder eine DVD in meine Laufwerke lege, passiert nix. ->Autoplay
    Ich weiss aber, dass der Comp die eigentlich automatisch starten sollte, denn beim alten System hat dies funktioniert. Weiss jemand, woran das liegen könnte?


    Ein anderes Problem, welches ich ziemlich komisch finde: Lege ich z.B. meine Warcraft3 CD ein, hat dann das Laufwerk ein WC3 Icon. Soweit ok, ABER wenn ich dann eine andere CD einlege, ist daselbe Icon immer noch da ?( ....Idee?


    Danke und Grüsse

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • Icon-Salat gibts noch oft (XP). Kann es sein, dass du den Autostart deaktiviert hast?


    Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • Na dann ;) Hab XP.


    Nein, Autostart hab ich nicht deaktiviert. Comp aufgebaut, System installiert und......geht nicht. Komisch was?

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • Und der möchte-gern-klug-sein-autostart vom XP kommt auch nicht? (wenn auf einer CD Textfiles abgespeichert sind, so ein Autostart, der einem fragt ob man die CD nun abspielen will :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • nein, absolut gar nix passiert, muss immer alles manuell machen :(

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -