Seagate IronWolf 8TB

  • 180.- für 8TB
    ich habe 169.- pro 14TB hd bezahlt, ok wd white und keine ironwolf, laufen dennoch stabil im nas 24/7, dagegen sind mir 2x wd red 6TB abgekackt :D

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • wenn es jemanden interessiert, über preisspirat werden die 12, 14TB HDs Deals von Amazon.de, it, fr, etc. gemeldet und dann kann ganz günstig hds bestellt werden - die hds können ohne probleme aus dem case gebaut werden und danach innerhalb der garantiezeit zurück gebaut werden, falls sie doch defekt gehen.

    ich sage es einfach so, ich finde es eine riesen schweinerei das externe HDs für einen bruchteil des preises von den internen verkauft werden. ich würde es akzeptieren, wenn die internen 10 jahre garantie hätten, aber bloss 1-2 jahre mehr finde ich daneben. bis vor kurzem waren 3-5 jahre standard bei den hds und nun sind auch hersteller auf 2 jahre runter und das obwohl die internen massiv teurer ausfallen.


    dann natürlich die anleitung von ziko beachten.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • was den SATA Bug anbelangt, die Ironwolfs, welche ich hier gekauft habe, leiden auch an dem Bug.

    Sie laufen an, kein Thema aber dauernd gehen sie in Standby.

    Dann dauerts ewig lange biss sie hochfahren und bereit sind Daten zu speichern.

    Zum Glück speichern die Kameras die Daten zwischen, bis die Ironwolfs hochfahren.

    Von der Seite bin ich zufrieden mit ihnen.

    Etwas zu warm werden sie schon, errinnert mich an alte SCSI Zeiten und den 10.000er Platten in übergrösse.

  • Ich glaube nicht dass die Fesplatten die ausgebaut werden die gleiche Qualität haben wie intere Festplatte? Zudem ist es mir einernig zu viel gebastel? Schau dir doch mal die MG08 von Toshiba an, 16TB für unter 300.- mit helium befüllt

    das kommt auf die verbaute Platte an.

    WD Green ist Standard, ist trotzdem günstiger im gehäuse als ohne.

    Der USB Kram, Gehäuse, Kabel und Netzteil, die Schachtel....gibts zum Nultarif dazu.

    Wenn man vergleichbare WD Green "intern" kauft.

    Die Green gehen sehr schnell kaputt, bei 2 Stück mit den gleichen Symptomen, kaufe ich keine Greens mehr.

    BTW, der Preis ist verhandelbar?

  • Also ich hätte 4TB Iron Wolf 3.5 Zoll ca. 14x für 100.- pro Platte zu Verkaufen

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!