Lian Li PC70

  • Habe mir jetzt trotz akutem Geldmangel endlich so ein wunderschönes LL PC70 bei P't eingekauft.


    Leider wird jetzt wieder die alte Version verkauft, die ja bekanntlich nicht so recht kompatibel ist mit den Enermax-Netzteilen. Der zweite Lüfter, der ja eigentlich heisse Luft von der CPU absaugen müsste, wird durch eine luftundurchlässige Platte komplett blockiert. Verkehrt herum kann ich das NT auch nicht montieren, da es dann nicht verschraubt werden kann.


    Gibt es nicht als Zubehör eine modifizierte Frontplatte zu kaufen, damit ich das NT wenigstens mit Lüfter nach oben montieren könnte?


    Ach ja, die wackeligen Plastik-Füsse sucken extrem. X(
    Da sind die Chieftec-Füsse um längen besser.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • du kannst doch die platte einfach drehen oder ein loch in die bodenplatte sägen.hab ich auch gemacht

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Platte drehen geht eben nicht, dann passen die Schraubenlöcher nicht mehr.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ja das Gehäuse würde mich auch reiten, weil es Edel aussieht, leicht ist und sehr viel Platz bietet.
    Das CS 601 ist im Platzangebot schon nicht so der Hammer.


    Aber ich wäre zu faul meine Laufwerke so zu moden dass sie zum Case passen würeden :rolleyes:
    Beim CS kann ich einfach den Deckel zuknallen :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von localip_member
    Aber ich wäre zu faul meine Laufwerke so zu moden dass sie zum Case passen würeden :rolleyes:
    Beim CS kann ich einfach den Deckel zuknallen :D


    Beim LL ist's aber viel einfacher einen Stealth-Mod zu basteln als beim CS mit seinen scheiss LW-schienen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • doch platte drehen geht.ich hab das zuerst auch gemacht.hatte auch ein enermax.bei mir gings jedenfalls.bist du sicher dass es bei dir nicht geht? ?(

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von hazubai
    doch platte drehen geht.ich hab das zuerst auch gemacht.hatte auch ein enermax.bei mir gings jedenfalls.bist du sicher dass es bei dir nicht geht? ?(


    öööh, ich schau noch mal! :P
    Und dann kann ich den Lüfter oben haben und trotzdem das NT an der Platte anschrauben?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ja,wie gesagt bei mir ging das,hab dann später aber ein loch in die platte unten gesägt und das nt wieder gedreht

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Es geht. Bei meinem PC71 (was ja hinten und Rahmenseitig Baugleich mit dem PC70 ist) waren die Lochabstände aber nicht 100% gleich. Man vermurkst sich bei unfeiner Gangart evt. ein Gewinde...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von tinuba
    Beim LL ist's aber viel einfacher einen Stealth-Mod zu basteln als beim CS mit seinen scheiss LW-schienen.


    Also also...
    Laufwerk ein Loch weiterhinten anschrauben, 2 Lego bausteine zwischen Blende und Laufwerk kleben und du hast nen perfekten Stealth-Mod bei CS Gehäusen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Also also...
    Laufwerk ein Loch weiterhinten anschrauben, 2 Lego bausteine zwischen Blende und Laufwerk kleben und du hast nen perfekten Stealth-Mod bei CS Gehäusen ;)


    Du must aber eben zusätzliche löcher in die schienen bohren, sonst kannst du das laufwerk gar nicht weiter nach hinten verschieben.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    Du must aber eben zusätzliche löcher in die schienen bohren, sonst kannst du das laufwerk gar nicht weiter nach hinten verschieben.


    Nöööö, bei meinem CS ging das jedenfalls ohen Probleme, aber ich habe auch nicht ein CS mit Türe.
    Vielleciht ist es bei denen mit Türe anders, ka.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ist ja auch scheissegal :P
    CS suxx (ja, beide :D ), ich würde nie wieder mein LL gegen ein chieftec eintauschen. Sooo viel Platz... 8o
    Aber die billigen LL-Füsse regen mich wirklich auf. :§$%

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    Ist ja auch scheissegal :P
    CS suxx (ja, beide :D ), ich würde nie wieder mein LL gegen ein chieftec eintauschen. Sooo viel Platz... 8o
    Aber die billigen LL-Füsse regen mich wirklich auf. :§$%


    zum Glück kann man ein CS-901 (so eins hab' ich jetzt und das hat jede Menge Platz und ist sehr gut eingerichtet und verarbeitet) für 109.- mit einem LianLi für 400.- vergleichen... :z


    klar ist das LianLi obergeil - aber eben... Preis ist abartig 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • oooh sh@rky, please! Ein CS-901 kann man doch nie und nimmer mit einem Gourmet-PC70 vergleichen :rofl No way!


    hazubai: Füsse brauch ich eben, da muss nämlich noch das Entkoppelungs-set für die Eheim-Pumpe montiert werden.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    hazubai: Füsse brauch ich eben, da muss nämlich noch das Entkoppelungs-set für die Eheim-Pumpe montiert werden.


    lol? ..ich versteh den Zusammenhang zwischen "Entkoppelungs-set für die Eheim-Pumpe" und "Füsse" nicht. plz, need help ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    lol? ..ich versteh den Zusammenhang zwischen "Entkoppelungs-set für die Eheim-Pumpe" und "Füsse" nicht. plz, need help ;D


    Da werden Löcher in den Boden gebohrt und dann gucken da so schraubenartige Dinger unten raus (sorry für die bescheuerte Erklärung :D ).


    Kurz gesagt: Der Case-Unterboden liegt nicht mehr eben auf dem Wohnzimmerboden (sorry nochmals :D :wand )


    Und deshalb brauche ich die Füsse *Ende der Lehrstunde*

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Wo montierst du deine Pumpe?
    Dass du ohne problem das Board aubauen kannst, und gleichzeitig noch einen guten Zugang zu den Platten hast?


    Ich überleg mir eben auch, öb ich nicht ein grösseres Case bräuchte ?(


    Hab ja das 601, und Alle 51/4 " Schächte belegt.
    Ausserdem ist die Pumpe im weg als ich zum beispiel das Board gewechselt habe. und auch wenn ich den Festplattenkäfig rausnehmen will :(


    Wo montierst du deinen Radi? (was ist es für einer?)



    Fragen über Fragen :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von tinuba
    oooh sh@rky, please! Ein CS-901 kann man doch nie und nimmer mit einem Gourmet-PC70 vergleichen :rofl


    eben - genau das hab' ich ja auch geschrieben - aber genau das hast Du getan - Du vergleichst eben ein 400.- Case mit einem 100.- Case - ist nicht möglich :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."