ATI vs. Nvidia @xbitlabs.com

  • irgendwie sind wir hier ziemlich OT :D


    und Coolie schiesst den Vogel grad im Quadrat ab: jetzt noch ein Exkurs zu den Dual-Systemen - wir könnten noch etwas über 64000 AMD vs Cray 1 diskutieren :elk

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja, die Preis !


    Der Markt braucht den Konkurenzkampf ! Ansonsten schnellen die Preise sofort in die höhe. Schau dir mal unsre Post an, deshalb nehm ich unsre Post auch nur gezwungnermassen und nicht Freiwillig. :D


    Um das abzuwehren...ist es nicht schlecht immer auch die Konkurenz kräftig zu Unterstützen. Vorallem wenn man mal bedenkt die Finanzen von Intel vs AMD ist AMD ein kleiner Fisch.


    Al diese Elemente ergeben für Intel optimale Bedingungen in dieser serh schweren Zeit wieder Monopol zu besitezn mit Preisen bei den CPUs ab CHF 600.-

  • Ich kaufe doch keine lahme CPU, nur um beim nächsten mal noch die Auswahl zu haben zwischen AMD und INTEL um dann wieder nen AMD zu kaufen (der vieleicht wieder lahmer ist). Und das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach bei INTEL besser.

  • Klar ist der Konkurrenzkampf wichtig, aber Du kannst doch nicht hier ins Forum kommen und halt eine schnellere CPU fertig machen, NUR weil der Hersteller ein Monopolist ist?
    Hier im Forum wollen die Leute das Beste vom Besten und das ist anscheinend nunmal Intel und nicht AMD ...


    Und wenn Konkurrenzkampf, dann bei den Herstellern selbst, wie z.B HP/Compaq, Dell, Fujitsu/Siemens, etc.
    Die fangen ja anscheinend langsam an, auch Büchsen mit AMD CPU's auszustatten ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Devils
    Und das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach bei INTEL besser.


    da würd' ich hingegen jetzt wieder widersprechen - vor allem beim Topmodell (P4-3.06=mieserables P/L) und den kleineren (so ab XP1800+ - da kommt kein Celeron und kein 2.0A heran)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • XP 1700+ für 87.- + Lüfter 70.-


    @2000MHz (siehe P3D) optimale Leistung zum kleinen Preis


    Aber schaut mal bei Funcomputer.ch vorbei dort fällt der XP 2400/2600/2700+ fast täglich bei Intel steht er still.


    Das war ja schon immer so...AMD kann die Preise wegen dem Monopolisten nich tso hoch halten.

  • ja Ok aber wenn ich jemandem ein System zusammenstelle dan will der meistens für ne Weile ausgesorgt haben (geht ja eigentlich fast nicht aber ist halt der Wunsch..) dann nem ich halt nen 2.53 ghz oder wenn amd dann 2400+ und in dem Segment ist Intel vom Preis her einfach besser.

  • Nein, XP 2000+ da kannst nicht viel verlieren und alles läuft auch noch nächstes Jahr.


    Danach kannst vielleicht noch im Sommer/Hersbt 2003 noch einen günstigen XP 2800+ (der bis dahin Mid-End ist) kaufen.


    Danach, wenn der Athlon 64 ausgereift ist dort bei der 2. Generation Board zugreifen 1. billige CPU beim 2. mal dann noch das letzte aus dem Board raus holen...


    Und die 399.- für den 2.53 sind zu teuer dafür kriegst bereits Board+CPU+RAM.


    Und beim Intel noch RAMBUS :D

  • Man meine Kumpelz verstehen nicht viel von PC (die meisten jedenfals) und die wollen jetzt einen PC kaufen un den für min 1 Jahr behalten und ohne neue Hardware zu kaufen.

  • ach und bord+cpu+ram


    512mb versteht sich
    und oc sollte auch nocht drin liegen beim board
    und jetzt mach das für 399.- und wie schon erwähnt sollte das für ne Zeit reichen!!

  • Ja, dann reicht auch der XP 2000+ locker aus.


    Mein Bruder hat immer noch sein Duron 1.2 GHz seit über 1 1/2 Jahr, ich wüsste nicht wieso er was neues braucht.


    Ob jetzt 2GHz oder 2.5 macht den Braten nicht feisser nur teurer.


    Geh mit den gesparten 260.- lieber was gutes Essen als in eine doofe CPU zu stecken, welche ein Jahr 98.7 % Idle läuft.

  • Zitat

    Original von Devils
    ach und bord+cpu+ram


    512mb versteht sich
    und oc sollte auch nocht drin liegen beim board
    und jetzt mach das für 399.- und wie schon erwähnt sollte das für ne Zeit reichen!!


    XP 2000+ 140.-
    512MB DDR-2700 210.-
    MSI Board mit KT333 Chipsatz für 130.-


    480.-


    Das Board nimmt bis XP 3000+ (Barton) und ist FSB 166 Tauglich.


    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, beim Intel wird mitte 2003 wieder Schluss sein dann ist FSB 200 "in".


    Somit dürftest mit AMD auf die dauer besser fahren...


    Und so ne CPU austauschen ist ja echt kein Problem mehr.

  • Easy wenn du so denkst ok ich möchte einfach nicht in 1 1/2-2 jahren meinen Kollegen erklähren müssen warum seine Progis die er für die Arbeit braucht nicht laufen (in erträglicher geschwindigkeit) Und das obwohl sein pc erst 2 jahre alt ist.

  • Zitat

    Original von Devils
    Easy wenn du so denkst ok ich möchte einfach nicht in 1 1/2-2 jahren meinen Kollegen erklähren müssen warum seine Progis die er für die Arbeit braucht nicht laufen (in erträglicher geschwindigkeit) Und das obwohl sein pc erst 2 jahre alt ist.


    Das ist er sowieso die 500+/500MHz machen den Braten nicht feisser....


    Und selbst mein 3 Jahre alter 500MHz K6 ist noch schnell genug für Windows 2K und Office XP (mit 512MB SD-RAM)


    Dann würd ich eher noch ein bisschen mehr für den Drucker/Maus Monitor ausgeben als für die CPU denn die Bringt dem Anwender rein gar keine Merhleistung.


    Achja für was Übertaktest du dein PC? Der ist mit der Grafikkarte auch nicht schneller, wohl kaum schneller als ein XP 2000+ mit Geforce4 Ti-4200/R9,5K


    Ein Ausgewogenes System dazu gehört zum 3.06 Masseinheit ist eigentlich egal sicher keine Geforce 2 ti die selbst mit einem Duron 1.2GHz überfordert ist!

  • Meine Kumpelz sind vieleicht nicht die ober pc freax aber Zocken sollte doch noch drinliegen und sie wollen auch nicht windoof idlen :D sondern arbeiten und das heisst nicht Briefe schreiben in Word. Aber wenn du meinst, sollen doch alle ihre Rechenknechte verkaufen und 400mhz compis kaufen.


    Und jetzt will ich wirklich nix mehr sagen.


    edit: Wollte noch sagen ich war auch mal AMD Jünger

  • Wenn du schon so suuuuuuuuuper gut Sigs lesen kannst dan hast du sicher auch gesehen das ich mir ne Readon kaufe. Ich hab den Intel nur weil ich meine T-bird verschossen hab.

  • wie jetzt für die GF2GTS 200.-? also r300 ist die chip bezeichnung (codename) der Readeon 9700pro und r350 ist die neue Readeon.


    edit: Bei tiefen auflösungen und ohne FSAA usw. ist nvidia besser sonst immer ATI

  • Zitat

    Original von Coolermaster
    XP 2000+ 140.-
    512MB DDR-2700 210.-
    MSI Board mit KT333 Chipsatz für 130.-
    480.-


    P4-1.8: 238.-
    512MB DDR-2700: 210.-
    MSI 6567 (SIS645DX): 116.-
    564.-


    wobei Du für 210.- sicher keinen anständigen RAM bekommst, aber wir nehmen ja für beide Systeme den gleichen


    beim XP2000+ kommt noch ein anständiger Cooler dazu - willst ja OC können, sagen wir 80.-, das ist fair
    also 560.-


    d.h. gleicher Preis, den 1.8A kannste mit dem boxed praktisch garantiert auf 2700MHz bringen, und da sieht Dein XP kein Land - sorry

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."