Corsair, nur Schwindel oder was?

  • Mit mehr Spannung könnte man den Riegel zu weit mehr überreden.


    Ich sag da nur PC2100 Riegel mit Micron Chips ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Schon klar :)


    aber was ich einfach nicht sehe: Aquaman betriebt die RAMs auf Latenzen, welche die Herstellerangaben überschreiten, wieso geht er davon aus, dass die dann noch korrekt ihren Dienst tun ?


    Meine 3200er laufen mit den Corsair Settings bisher mit 424 problemlos obwohls ja 400er sind (2,77 V)

  • Naja, wenn ich mich richtig erinnere, hat Aqua aber auch die Spannung erhöht (glaub 2,8V) und sich dann VIELLEICHT gewundert, warum die immernoch nicht stabil funzen?!


    Ist jetzt nur sone Vermutung.
    Ausserdem geht man bei Corsair Riegeln halt irgendwie automatisch davon aus, dass die viel mehr packen, als angegeben ist :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Böö ...


    Man, ich will auch wieder ein DDR-Board haben ... diese Rambus-Kacke nervt mich langsam ;-(


    Hmmm und schon poste ich OT ........

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ja betreibe das DDR-chen mit 2.8V, mnuss ich da 12V drauf geben das das Teil richtig funzt? Nene, das ist nicht gute Ware von Crashair! :D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Naja man darf eigentlich schon mehr erwarten, aber du kannst ihnen sicher nicht Schwindel unterstellen wenn du nichtmal mit den richtigen Timings testest.

  • Also der Aqua ist nicht bescheuert!!!


    Corsair ist wirklich ein Schwindel!


    An alle die Corsair XMS3500 haben sollen dieses Tool saugen: http://www.cpuid.com/download/cpu-z-115.zip


    Dann sollen sie schauen was es anzeigt bei Memory!


    Also mir hat es das angezeigt: Statt Corsair 3500 nur Corsair 3200!


    Das ist beschiss! Das tool erkennt sogar die Timings, die stimmen alle sogar der Takt, alles!


    Corsair zieht die Kunden übers Bett?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Was sagt ctspd zum ganzen?
    Nur weil ein Tool da was anzeigt würd ich nicht gleich ausflippen. Immer easy bleiben Aqua ;)


    Im schlimmsten Fall musst Du den Riegel halt umtauschen :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Das Tool ist von November 2002 und liest genau! Der Kollege hat auch das Tool und es liest alles schön genau aus!


    Ich bin ein Pechvogel!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hm schon mal daran gedacht das der shop (wil jetzt keinen shop hier beleidigen :D) da was falsch gemacht hat ist aber eigentlich nicht möglich hm da haben die corsair typen wohl den falschen Aufkleber drauf geklebt.
    Tut mir leid für dich.


    Edit: das tool ist zuverläsig hab ich auch das leist schon richtig aus :D

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Das Tool ist von November 2002 und liest genau! Der Kollege hat auch das Tool und es liest alles schön genau aus!


    Ich bin ein Pechvogel!


    Ja du Armer....


    Jetzt betrieb das DIng mal mit den Settings welche Corsair vorgibt und wenns dann ned funzt dann reklamier einfach ! rumheulen bringt keinen scheiss.


    btw. das tool ist scheisse, erkennt nedmal nforce2

  • Das Tool ist scheisse? Achja?
    Haste nen Grund dafür?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT