• Ich brauche einen KVM Switch. Nun was es ist, weiss ich noch grad und wie mans anwendet auch :D
    NUR: Was für einen muss man da kaufen, welche sind besser blablabla
    Also ich muss 2 PCs an einem Screen, einer Tastatur und einer Maus betreiben. Ganz simpel also. Drucker und all das brauch ich nicht.
    Nun hab ich da gesehen, gibts es Elektronische und mechanische. Welche sind besser? Lassen die jede Frequenz zu, die der Monitor, bzw. Graka unterstütz und/oder hat man da Qualitätsverlust oder weiss ich nicht was?
    Kennt ihr grad nen guten Online shop, der ein gutes Teil verkauft? Sollte günstig sein, also mit versand und mwst. nicht über 100.- kommen (inkl kabel). Ich hab da eine bei Brack PC gesehen, um die 60.- rum. Wo würdet ihr die kaufen?

Xoood

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Ich hab mal nen Sack voll Budget-KVM's bei Rotronic gekauft. Einige hier im Forum haben das Teil auch.

Ich seh aber grad, dass der Enduserpreis bei 175.- liegt ... poste aber trotzdem mal den Link:

http://shop.rotronic.ch/cgi-bi…Index/14013293/14.01.3293

Vielleicht könnte ich Dir einen von unseren günstig verkaufen ... müsste mal den Boss fragen ;)

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• Beim Teil von Rotronic sind (leider etwas kurze) Kabel dabei. Ausserderm ist bei dem Ding nix mechanisch und 2 mal Ctrl drücken zum umschalten ist halt schon was Feines :)
    Wie gesagt, ich müsste meinen Boss mal fragen, was er dafür noch haben will. Liegt glaubs sogar original verpackt rum.

• klingt gut (-; Kabel sollten einfach etwa 1 m sein. Das würde an sich reichen. Länger wär besser, aber es würde gehen
    Und Qualitätsverlust oder eben Probs mit der Frequenz hast nicht?

• Die Kabel sind glaub so um die 1,8m lang/kurz.
    Ich hab einige Monate mit dem Ding gearbeitet und man merkt halt, dass die Quali etwas schlechter ist (vielleicht ein wenig unscharf; Symbole werden manchmal doppelt/versetzt dargestellt), aber es ist nicht weiter schlimm - zumindest hab ich das so empfunden.

Frequenz-Probleme hatte ich keine. Aber ich hab eh nie mehr als 85Hz eingestellt, mehr macht mein Monitor nicht mit.

• Die mechanischen kenne ich überhaupt nicht. Wir haben nur einen "im Einsatz", aber der is nur fürn ollen Novellserver, den eh niemand mehr betreut/anguckt :D

Aber bei den mechanischen dürften vielleicht nach ner Weile kalte Lötstellen auftreten.

• Ich hab in der Bude einen ganz einfachen (mechanischen) von ARP im Einsatz. Auflösungen bis 1024x768 bei 85Hz sind möglich, mehr hab ich nicht probiert.

Kostete inkl. Kabel um die 160.- bei ARP.
    KVM Switches die was taugen sind allgemein nicht billig. Preislich musst Du sicherlich mit einer Hunderternote rechnen, Kabel sind meist noch keine dabei.

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Ehm, die Symbole sind bei mir nicht doppelt, nur teilweise leicht versetzt übereinander ;)

• Klugscheisser :]

Ich hatte einfach mal mit ner so scheissalter Switchbox das Problem, dass auf dem einen Kanal das Bild verdammt verblasst war. Arbeiten auf dem Kanal war da die hölle! Zum Glück brauchte ich den PC an dem Kanal nur um zu mailen oder um die Pausen abzumachen *G*
    Aber das lag nur daran, dass die Switchbox so alt war.... Das war so ne halb elektrische. Also irgendwie elektrisch, aber man musste einen Knopf drücken um zu switchen.

Kennt wer die Switchboxen die so schwarz sind und rote kleine runde LEDs haben? Genauer Infos gell (-; Die wären glaub noch gut, aber hab keine Ahnung wo man die hernimmt.

• Zitat

Original von Xoood
    Und du hast keine Probleme wie doppelte Symbole oder so was?

Nö, gar nix... naja, manchmal bleibt das Keyboard hängen, wenn man so doof ist (wie ich) und während dem Tippen umschaltet... :D

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.