Preis/ Leistung Empfehlung TV

  • Hallo, nach 22 Jahren ohne TV suche ich nun einen TV und hoffe auf euer kollektives wissen für empfehlungen.

    Mein wissen über TV endete mit einem TV, der um die 22kg wog und so tief wie breit und hoch war.


    Ich sitze etwa 3-5m entfernt.

    der TV soll ausschliesslich von PC oder Nvidia shield content abspielen

    Inputs braucht also nur Strom und HDMI/DP/etc. sein

    Auflösung sollte mindestens 1080p sein

    Ich suche den besten bang für den buck, gerne auch 2nd hand

    Ambilight find ich cool und wäre ein kleines plus

    Stromverbrauch <50w

    der TV bekommt kein internet zugang!

    Sound von TV ist egal, geht direkt über PC oder Nvidia shield and DAC und dann an richtige Boxen

    budget: sollte nicht über 500 CHF hinausgehen


    welche grösse wird empfohlen?

    empfehlung für neugerät?

    empfehlung für 2nd hand gerät?

    init7 empfehlungscode: 98359197430

    Einmal editiert, zuletzt von gdh ()

  • Schau mal bei Conforama vorbei.

    Ich kaufe die Dinger bei denen, echt super Preise.

    Gibt immer wieder Aktionene, bestimmt ist etwas für Dich dabei.

    Samsung ist immer ne gute Wahl, Netzteile sind sehr robust und sterben kaum 2 Wochen nach Ablauf der Garantie.

  • Die LG OLED`s sind für ihren Preis sehr gut, auch sehr niedriger Input Lag. Alles ab Jahr 21 sollte kein Problem darstellen.


    Ansonnsten schau mal zb. auf ricardo nach NEC Public Display, das sind sozusagen übergrosse Monitore.


    Wenns über 55" wird rat ich dir zu 4K, darunter find ich geht auch Full HD noch ganz gut.


    zb:


    https://www.ricardo.ch/de/a/ne…%9C-fernseher-1241797536/


    oder:


    https://www.ricardo.ch/de/a/ho…-top-zustand!-1247852212/