Arbeitsplätze

• Hallo lieber Tweaker,

Ich weiss gar nicht, ob dies hier erlaubt ist - wenn nicht, so bitte ich euch einfach diesen Post zu löschen.
    Für den Bau eines Datacenter bin ich auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern in diversen Bereichen:
    Aktuell ist der Bau voll im Gange und steht aktuell soweit:

DC.jpg

Jeden Tag sind wir einen Schritt weiter - Aktuell suchen wir ganz Dringend folgende zwei Positionen:

Head of Security - Leitung Sicherheit & Eingangskontrolle Datacenter (Physische Sicherheit)

Head of Networking & Systems - Leitung und Umsetzung der Netzwerk und Server Infrastruktur (Das sollten keine Fremdwörter für Dich sein: 400 Gbits, BGP, Openshift, H200 und optional weisst Du was Immersionskühlung ist)

Hast Du Interesse - kennst Du jemanden, der jemanden kennt, welcher ein Cousin hat und der seinem Bruder dies könnte ? Freue mich mal auf die Pn Flut.

Lg Alex

Dateien

Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.

Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)

Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

• Das wichtigste fehlt aber, der Lohn? :D

plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

mobile@osx: Macbook Air M1

desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

• Das wichtigste fehlt aber, der Lohn? :D

Das kann meistens nicht pauschal beantwortet werden, das kommt ja auch auf Deine Ausbildung, Zertifikate und Qualifikationen drauf an. Gerne darfst Du mir aber Deine Qualifikation/Lebenslauf zustellen inkl. Wohlfühlgehalt. ;)

--
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.

Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

• Ich wünsche dir viel Erfolg :D fühlt sich an wie gestern als du damit angefangen hast.

"Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

• Das kann meistens nicht pauschal beantwortet werden, das kommt ja auch auf Deine Ausbildung, Zertifikate und Qualifikationen drauf an. Gerne darfst Du mir aber Deine Qualifikation/Lebenslauf zustellen inkl. Wohlfühlgehalt. ;)

Also St. Gallen ist mir eh zu weit und bin aktuell sehr zufrieden als IT Service Manager in einer Klinik.

Aber ich wünsche dir viel Erfolg, sieht sehr spannend aus!

Betreffend Gehalt bin ich anderer Meinung, egal welche Ausbildung, solange jemand den gleichen Job macht, kann man schon grob die Gehaltsangabe machen.

Ich persönliche bewerbe mich nicht auf Jobs, wo keine Gehaltsangabe gemacht wird, sonst verschwendet man nur ein Meeting, wo man nur über das redet und am Schluss merkt, das Gehalt passt überhaupt nicht. Einen Rahmen von z.B. 95k-120k kann man schon angeben.

Machen übrigens viele Firmen mittlerweile, fördert auch faire Gehälter.

plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

mobile@osx: Macbook Air M1

desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

• Also St. Gallen ist mir eh zu weit und bin aktuell sehr zufrieden als IT Service Manager in einer Klinik.

Aber ich wünsche dir viel Erfolg, sieht sehr spannend aus!

Betreffend Gehalt bin ich anderer Meinung, egal welche Ausbildung, solange jemand den gleichen Job macht, kann man schon grob die Gehaltsangabe machen.

Ich persönliche bewerbe mich nicht auf Jobs, wo keine Gehaltsangabe gemacht wird, sonst verschwendet man nur ein Meeting, wo man nur über das redet und am Schluss merkt, das Gehalt passt überhaupt nicht. Einen Rahmen von z.B. 95k-120k kann man schon angeben.

Machen übrigens viele Firmen mittlerweile, fördert auch faire Gehälter.

Danke dir für dein ehrliches Feedback! 😊 Wir geben bewusst kein Gehalt an, weil wir nicht primär diejenigen anziehen möchten, für die der Lohn der einzige Entscheidungsfaktor ist. Natürlich ist er wichtig – aber uns geht es in erster Linie darum, die richtigen Menschen zu finden, die auch fachlich und kulturell zu uns passen. Ich kann aber mit gutem Gewissen sagen: Wir entlöhnen sehr fair und eher am oberen Ende – da stehe ich voll dahinter.

Sind halt zwei unterschiedliche Ansätze ;)

--

• Generell ist es so, dass Anzeigen ohne Kaufpreis, überteuert sind.

Ich rufe dort niemals an, wenn der Preis OK und nicht unverschämt wäre, hätte er ihn hinein geschrieben.

Warum sich einer schämt, den Preis für den PC, Auto, Schuhe, Lohn für den Maurer, anzugeben und ich muss anrufen damit er mich am Telefon "bearbeiten" kann, ist so alt wie Handel und Verkauf.

Als Ingenieur Berechnungen und Statik in Rente, habe ich wenig Erfahrung mit der IT Branche und Löhnen dort.

Darum, nehmt mir den obigen Vergleich, nicht übel.

• Generell ist es so, dass Anzeigen ohne Kaufpreis, überteuert sind.

Ich rufe dort niemals an, wenn der Preis OK und nicht unverschämt wäre, hätte er ihn hinein geschrieben.

Warum sich einer schämt, den Preis für den PC, Auto, Schuhe, Lohn für den Maurer, anzugeben und ich muss anrufen damit er mich am Telefon "bearbeiten" kann, ist so alt wie Handel und Verkauf.

Als Ingenieur Berechnungen und Statik in Rente, habe ich wenig Erfahrung mit der IT Branche und Löhnen dort.

Darum, nehmt mir den obigen Vergleich, nicht übel.

Danke für deine offene Rückmeldung und auch für den Vergleich – ich verstehe den Punkt absolut. 😊

Der Unterschied ist einfach: Bei uns handelt es sich nicht um ein Produkt mit fixem Preis, sondern um eine Stelle, bei der wir bewusst nicht nur über Geld sprechen möchten. Uns ist wichtig, dass wir Menschen finden, die fachlich und kulturell zu uns passen – und da soll nicht der erste Fokus nur der Lohn sein.

Ich kann dir aber versichern: Wir bezahlen sehr fair, eher sogar überdurchschnittlich. Bis jetzt hat jede*r das persönliche „Wohlfühlgehalt“, das genannt wurde, auch direkt erhalten – ohne auch nur 1 CHF verhandeln zu müssen. Im Gegenteil: Wir haben sogar noch ein Aktienpaket draufgelegt.

Amüsiert bin ich über die Tatsache das wir kein Post über die Jobs reden, sondern nur um das Gehalt von Personen, welche, aus meiner Sicht, kein Interesse an den Jobs haben. Können wir diesen Part überspringen und uns dem positiven widmen. Dankeschön und allen ein wunderbares Weekend

--

• Ich habe grosses Interesse an den ausgeschriebenen Stellen. Zwar entspricht mein Profil nicht in allen Punkten den Anforderungen, dennoch bin ich überzeugt, dass ich mit meiner Motivation und Lernbereitschaft schnell die fehlenden Kenntnisse «on the job» erwerben kann. Gerne wäre ich bereit, für den Einstieg einen entsprechend angepassten Lohn zu akzeptieren. Mir ist jedoch bewusst, dass ihr möglicherweise Mitarbeitende bevorzugt, die bereits von Anfang an das gesamte Anforderungsprofil erfüllen.

"Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)