wir haben zuhause unsere drei pcs über ein powerline-system (netzwerk über stromnetz) vernetzt.
wir möchten nun das netz mit ADSL verbinden. wir haben einen ISDN anschluss. kann mir jemand sagen welches modem und welcher router mit so einem system arbeitet?
hat jemand erfahrungen gemacht, mit einem "SMC Barricade-router 7404BRB"?
wir haben den vor zu kaufen, da er ADSL-modem, router, printserver usw. in einem ist, und mit einem ISDN anschluss zurecht kommt.
mfg
carlar
Adsl & Powerlinenetzwerk
-
-
Hoi
Also, wir ham die 512er ADSL Version von Sunrise, dazumal gleich mit nem Router bestellt. Leider besitzt der Router nur einen RJ45 Steckplatz, weshalb wir noch nen Switch kaufen mussten. Der Router ist von Zyxel, ein Prestige 642. Kenne deinen Router leider nicht.
Auf jeden Fall läuft Powerline 1A in unserem Netzwerk, alles läuft über den Switch, da sind 4 PCs, zwei Drucker, Powerline und eben auch der ADSL Router dran.
Du sagst, dass du über den ISDN Anschluss willst. Da kommt aber schon ein ADSL Splitter ran, oder? Wir mussten es z.B. mit nem Splitter lösen, ist wohl die einfachste Wahl.
By(e)
Head-Hunter
-
Ja, der Router tönt ganz in Ordnung und sollte sich auch ohne Probleme in dein Netzwerk integrieren lassen.
Wie teuer wird den das Teil? brauchst du wirklich nen Printserver Zuhause?
-
@ head-hunter
jo, splitter käme dran.
das teil das ich beschrieben hab, hat vier RJ45 anschlüsse, switch ist integriert.wie meinst du das, dass alles über den switch läuft?
habt ihr die powerline direkt am switch angeschlossen?@ Mannyac
im pctip stand, dass er etwa 250.-- kosten würde, aber da wir das teil in nem schweizer shop noch nirgens fanden, wissen wirs auch nid so genau...
printserver können wir brauchen, damit wir unabhängig voneinander drucken können(das ist ja die funktion )... -
Also wenns wirklich nur 250.- kostet kann man natürlich nix sagen.
Und Printserver ist natürlich schon was praktisches, aber wens jetzt deswegen 800.- gekostet hätte, hätt ichs mir nochmal überlegt.. -
Jup, Powerline ist am Switch angeschlossen. Zuerst dachte ich, dass das gar nicht ginge, da Powerline doch irgendwie konfiguriert werden müsse, aber es klappte. Einfach eine Powerline Bridge über nen RJ45 Kabel an den Switch hängen und die Verbindung zum Internet war da.
BTW, der Switch war glaub ich nicht so billig...also würd ich eben eher zu nem Router mit mehreren RJ45 Connectern greifen, was du ja vor hast.
By(e)
Head-Hunter
-
noch was zu powerline:
die Powerline Bridges sind vollkommen transparent.
2 solche Geräte ersetzen einfach eine Kabelverbindung.
mehrere Geräte halt einen Hub mit diversen Kabeln.kannst also mit 2 Powerline Geräten das Drahtgebundene Netzwerk im unteren Stock mit dem Drahtgebundenen Netz im oberen Stock verbinden.
z.B.zum Router schau sonst mal bei Superspeed nach, da gibts welche, die den haben, oder den Kauf in Erwägung gezogen haben...