MP3-Player

  • Hi all!


    Ich will mir demnächst ein MP3-Player kaufen, doch ich kam mich nicht so richtig entscheiden welchen ich kaufen sollte. Habe eigentlich Den von Archos im Auge, doch der ist sehr sehr teuer.
    Könnt ihr mir andere GUTE MP3-Player vorschlagen!!??

  • Ich hab die Creative Jukebox Zen, die ist noch recht empfehlenswert.. (obwohl die HD nur 19 statt 20GB fasst)



    Infos gibts auf k55.ch

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Egal, kann doch mal vorkommen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Auf 20GB passen ganz sicher nicht 2000 Songs ausser du hast Lieder die nur 1MB gross sind.


    entpfehlen kann ich auch den Zen.


    Santa


    die HD hat schon 20GB wenn man ne platte aber formatiert dann gehen meistens eein zwei giga drauf. Das ist bei den Compihds genau gleich.

  • Auf 20GB passen sogar etwa 5000 Songs (angenommen jeder Song ist 4MB gross)


    Bei 2000 Songs wäre jeder 10 und nicht 1 mb gross..
    20000mb: 2000= 10mb


    und das mit den 19 statt 20 GB kommt daher das die Festplattenhersteller mit 1000 umrechnen (jedenfalls bei der Grösse) und die Betreibssysteme mit 1024 wie es ja eigentlich richtig wäre..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • da muss ich doch auch mal reinsenfen :D


    ich habe einen Beatman II von Freecom
    Das Ding spielt Mini CDs mit ca. 200mb ab... Antishock ist kein Problem, 45sek. ESP, danach wird für 8 Minuten aus dem Cache gespielt (CD dreht sich nicht).
    Ich habe für das Ding 150.- CHF gezahlt, bin also wesentlich günstiger weggekommen...
    UND ich habe bestimmt kein Durcheinander :D :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Klar ist der 8cm MP3-CDPlayer billiger, aber die Medien sind teuer (11.- für 5 Stück=1GB) und schlechter erhältlich und man muss noch immer ein CD-Etui oder so dabei haben wenn man sich nicht auf die 200MB beschränken will..


    MP3-Player mit HD kosten halt anfangs mehr, aber dafür hat man immer allen Sound dabei und zahlt nichts mehr für die Medien (für 20GB in 200er CDs bezahlst du 220.-), man kann löschen usw. und den Player auch für den Datenaustausch "missbrauchen".


    Ist halt teurer, aber auch vielseitiger..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    MP3-Player mit HD kosten halt anfangs mehr, aber dafür hat man immer allen Sound dabei und zahlt nichts mehr für die Medien (für 20GB in 200er CDs bezahlst du 220.-), man kann löschen usw. und den Player auch für den Datenaustausch "missbrauchen".


    ausser deine pladde kaggt mal ab. dann hast du das geschenk... :wand
    aber ich würd auch nen mp3 player mit ner hd nehmen. ist einfach viiiiel praktischer. auch datenaustausch ist ein grosser faktor! und den transfer-speed berücksichtigen. wir leben schliesslich mit usb2.0

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Ja, aber bei nem Defekt der Festplatte hast du normalerweise die Songs noch auf dem PC..


    Ausser die HD vom PC ist auch defekt, dann hast du aber grösser Probleme :mua


    oder ne gute Sicherungstrategie :]


    USB 2.0? gibt doch jetzt schon Firewire ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hmm, ich hab mir gerade vor weihnachten im ausverkauf ne alte creative dap jukebox gekkauft 6gb und das für 249.- da kann man nix sagen, das gerät funktioniert wunderbar.. der einzige scheiss sind die akku's aber ez :-)

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Zitat

    Original von Santa
    USB 2.0? gibt doch jetzt schon Firewire ;)


    firewas? :P
    ist das der neue macintosh? :D:D


    usb2 ist auf papier ein wenig schneller, oder?
    firewire=400mbit
    usb2=480mbit

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Ja, USB 2.0 ist schneller, aber find zuerst mal ne HD die 50MByte pro Sekunde liefern kann, geschweige denn 60 MByte/s (USB 2.0)


    Normale HDs haben etwa eine Transferrate von etwa 25-30 MByte/s


    Und die nächste Ausbaustufe für Firewire kommt bestimmt :)


    Der einzige Vorteil an USB 2.0 ist die Abwärtskompatibilität zu USB 1.0 und 1.1

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hab aufgrund des positien echos hier und anderswo ne creative jukebox zen bestellt. ich hoffe für euch das teil ist gut :D


    wie sieht es eigentlich mit dem akku aus?


    wird wohl ähnlich sein wie der ipod... nur mit einem vieeeel schöneren display. aber ich freu mich schon. nie mehr cd's wechseln :D

  • ne kollege geht heute auch grad soeine kaufen ... ich geb dir bescheid sollte ihm etwas negatives auffallen ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich hab nen Philips Expanium 431 8cm CD-Player, ist echt voll geil, wie schon von 14290 erwähnt Antishockfeatures, frisst alle Dateitypen (MP3 mit variablen Bitraten etc.) , CD-Rs und CD-RWs ,sieht edel aus, ist kaum grösser als ein Minidisc und schön leicht, hat Fernbedienung, Akku und ein gutes Display, was will man mehr für 298.-? :P

  • naja aber keiner sieht so verdammt geil aus wie die;D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!