Waküs heisser als LuKü????

  • Komisch.... Immer sagt man WaKü's wären besser zur Kühlang als LuKü's. Nur meine Kollege hat höhere Temps und ich auch. Zimmlich 5°C mehr. Der Radi ist gut und es hat sogar noch ein Ausgleibecken aussen am Case. Aber es ist trotzdem "heisser". Ist das s?

  • hmmm mehr anpressdruck geben für die bläöcke und silberwärmleitpaste nciht vergessen

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • was ist heisser?
    - cpu
    - gpu
    - mobo
    - ...


    wenn davor lüfter drin waren, die über das mobo geblasen haben, und nun gibts nur noch den radi welcher belüftet wird, dann kann das mobo schon wärmer sein, als vorher...


    poste mal nähere infos

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • wenn du vielleicht mehr Infos reinschreibst zur LuKü und zur WaKü, dann könnte man vielleicht etwas beurteilen ;D


    Edit: lol ihr beiden seid auch schnell...


    btw: ich hatte mit meiner WaKü auch schon 60°C erreicht, weil ich alle Lüfter abschaltete und zuschaute, wie schnell die Temp. raufgeht ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • im moment kühle ich nur die cpu. wärmeleitpaste hab ich selbstverständlich drunter. der anpressdruck sollte auch ok sein den die federn sind fast ganz platt. vorher war zwar noch ein gehäuselüfter srin der zimmlich viel luft rausblas. könnte es noch an dem liegen? nur wenn ich wieder so viel lüfter hab ich wiederso ein lärm.

  • Habe jetzt auch 45Grad (Vollast 48), bei Standartcore (MSI), auf dem Asusboard hatte ich noch 35Grad. Was jetzt hier stimmt, weiss der Geier. Wenn ich mein neues Asus habe, mal sehen, dann nehme ich den Heatspreader weg, pappe einen senfu darunter, und dann mal schauen.


    Wenn alles nichts hilft, 2ten Radi vorne rein, oder ein Pelztier. (Bei mir natürlich). Vielleicht ist es wirklich der rote Teufel (c by Frenchi). Undervolting ist auch kein Fremdwort für MSI. : )


    Muss aber noch sagen, dass alles ziemlich auf Silent getrimmt ist.


    Die Temps wären ja eh ok, aber wenn ich sehe, das mein Kolleg mit dem Alpha (was hat dann meine Freundin, wenn sie den neuen PC mit Swiftech etc hat?)die gleichen Temps wie ich hat, und 1.85 Vcore, dann stimmt doch was nicht...

  • Ja, aber das ist eigentlich logisch. Darum, sehr sparsam auftragen, sonst isoliert es einfach. Ich muss glaubs noch ein bisschen anziehen, vielleicht hilfts... Aber, eine Plastikmutter vom Heatkiller dreht schon durch. Scheissplastikgewinde. Muss andere Muttern suchen.

  • : )


    Nein, meine ich auch nicht...


    Schon auf alles verteilen, aber nur 1 Haardicke...


    Aber, wenn Du nur ein Klecks auf die Mitte tust, verteilt sich das ganze dann ja eh auch. (Durch den Anpressdruck und Wärme)


    *rofl* Nur ein bisschen in der Mitte ist gut...


    @milkö: Was für ein Board?

  • Noch was, Wassertemp ist 25Grad, und das ist doch super, für einen singleradi, der in einem KLEINEN Globalwin drin ist...
    Ich glaub, das MSI Bios sagt mir nicht die Wahrheit. Denn, habe einen Tempfühler direkt auf der Seite des Heatspreaders, der zeigt mir 28grad. Klar, ist nicht die Core, aber...


    NB ist 38Grad, bei FSB 150 (gehe nicht höher, da sonst die Rams nur noch synchron laufen). Board geht bis 170, aber wenn ich benchen will, freeze. Aber glaubs wegen der Vcore. Wenn ich 1.825 einstelle, habe ich effektiv 1,700Vcore... Hoffe nicht, dass es mein neues 430Watt Enermax ist, für das ich 220Fr hingeblättert habe. Aber denke, ist schon das Mobo.


    Jetzt mit Standartcore, habe ich 1.46Vcore, laut MBM. Mann, was soll das? VCore Mod auf 1.85 hat auch nicht gefunzt, aber glaub, weil das Mobo nur bis 1.825Vcore geht, oder liege ich falsch? (Wiremod). Habe Sll bestellt, vielleicht gehts besser, als mit feinem Messingdraht. (und mache mal Standart 1.75 core).

  • Hehe, müsst halt wie ich im Keller basteln und die Fenster aufmachen: 16° Wasser-Temp. Und ich bin auch unterkühlt :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Verdammte ober Scheisse nochmal!!!!!!!! Sorry aber heute ging mir zum zweiten mal das Mainboard futsch. Kaum 1. Tag die WaKü drin und dann wil ich mal in den Standby Modus, da macht es PENG und aus der Spass. Vor dei Wochen bekam ich ein neues Board auf Garanie und jezt schon wieder!!!!!! Es scheint das gleiche Poblem zu sein. Man sate mir damals es wäre der Lüfter der Nothbridge aber langsam glaube ich es ist ein baufehler.