Maus LAG beseitigt

  • yo


    ich habe immer noch meinen alten duron 800 in der kiste, seit gestern habe ich einen mauslag. im hintergrund läuft seti@home und dann habe ich meist noch paar proggis offen
    - icq
    - msn
    - cpucool
    - mailproggi
    - drucker controll tool
    - Daemon
    - clonecd tray
    - ca. 4 internetexplorer (einer natürlich immer auf thweaker.ch :]
    und noch paar andere sachen


    seit gestern hat meine maus immer nach 1 sekund einen lag gehabt, das heisst immer nach 1 sekunde einen moment still gestanden, nicht mehr reagiert.


    jetzt habe ich mein duron schätzchen um 100Mhz erhöht und siehe da? der lag ist weg.


    Ich finds nur komisch das der prozzi mit 800Mhz bis gestern mit allem klar gekommen ist. SCheiss XP, das frisst die performance jeden tag mehr und mehr auf :§$%


    ich steig sowieso bald auf linux um. apropos. kann man unter linux auch tweaker? gibts da auch so proggis wie cpucool und andere analysetools wie benchmarks??

  • Also analyse Tools gibts, möcht ich mal sagen, die besseren als unter Win. ist halt einfach alles zum teil Hardwarenaher.
    Grafikbenchs gibts auch, aber hast halt wenige vergleiche, da sonst keine Sau Linux hat. Und wenn du Glück hast und mit Wine (emu. für Win Progs unter Linux), hast sicher scheisse punkte weil das halt alles emuliert werden muss. Aber so CPU Benches und so...kein problem


    Aber kleiner Tipp und ich spreche aus erfahrung: SChieb das Windows nicht zu weit, es geht keine 2 Wochen bis du wieder auf Win arbeitest. Ich hatte auch mal die ganze Hütte auf Linux gestellt. Aber es sind einfach viele kleine Sachen, wo man halt immer noch eingeschränkt ist gegenüber einem MS System. Im Serverbereich...ganz klar, Linux muss her. Aber in sachen multimedia ist halt Win schon führend.
    Einer meiner Hauptgründe: E-Mails! kMail ist zwar gut, aber kann mit dem PST File von Outlook nicht umgehen. Du bringst zwar mit etwas gebastel die Mails ins kMail rein vom Outlook her, aber zurück hab ich es nicht fertiggebracht. Auch sonst halt....Du gehst vor den PC und sagst: Ja noch schnell das und das machen. Under Windows: 3 Klicks....under Linux: 3 Stunden.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hmm also ich hatte mal so ne nicht zocker phase da hab ich ziemlich lange losreissen können von windoof ... und wenn ich mal meine CS sucht los bin also nur noch UT2k3 Zocke dann wird das win in der versenkung versdchwinden ;D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich habs 2 WOchen ausgehalten. Der Hauptgrund, und das kann eh niemand verstehen :D war das outlook.pst
    DAs Teil ist bei mir 186 mb gross und hat etwas über 1000 Mails. Eben. Ins kMail hab ichs gebracht, aber ich wollte dann da nicht mailen, weil wenn ich mal auf Win zurückgehe hab ich kein Pst mehr und wenn ich alles in ein Textfile exportiere und dann im WIn importiere hab ich zwar die Mails aber alle Header und Anhänge sind weg :(


    Deshalb hab ich zu Hause folgendes vorgehen:
    Ists ein Server? Ja = Linux Nein = Windows
    Nichts ohne Ausnahmen :] Ists mein BastelPC? Ja = Im moment FreeBSD


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Du gehst vor den PC und sagst: Ja noch schnell das und das machen. Under Windows: 3 Klicks....under Linux: 3 Stunden.


    das habe ich auch gemerkt, wo wir einen server brauchen für das inetsharing....ich hoffe an dieser situation ändert sich etwqas, linux soll einfach viel mächtiger werden, ich kann das aber nicht wirklich unterstützen, ich bin ein linux n00b

  • Hast du das mit dem Sharing nicht hingekriegt?
    Ich kann dir sonst mal eine anleitung schreiben wenn du willst.
    Aber kleiner Tipp! Nimm Mandrake 8.1! Damits ist echt simpel wie nichts....hast ein assistent, wo du dich nur durchklicken kannst.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • wir bauen das zeugs mit redhat 8.0 auf.......hat mir mein linuxmaster empfohlen....wir haben es hingekreiegt, aber uns haben 2 zeilen im config gefehlt, danach haben wir über 2 stunden gesucht :D
    naja, linux eben,

  • Never trust a .0 Version (-;


    Nein, RH 8 ist schon ganz ok. Ich finds auf dem Notebook wo ich Wireless LAN habe noch ganz gut. RH 7.3 war da scheisse...habs nie richtig hingekriegt.
    Auf dem File-, Web- und FTP-Server hab ich Redhat 7.3, auf den ROuter hab ich Mandrake 8.1, weil ich für die config Files zu faul war (-; und als PDC hab ich Suse. Wollte da redhat installieren, aber samba-tng 2.6 läuft nicht unter Redhat 7.0 und höher, weil Redhat Readline 4.2 benutzt und samba-tng damit nicht umgehen kann, sondern readline 4.1 braucht.
    Ich hab auf dem PDC einfach das Problem, dass die Domain an sich wunderbar läuft, aber ich krieg verdammtnochmal kein User hin, der die clients in die Domain nehmen darf )-; Das PW Feld kommt, wenn ich die DOmain auswähle, aber da kann ich jeden User eingegeben, den ich habe, keiner funktioniert ;-(


    |---> it MUST be a spoon! <---|