Leise HD

• Nachdem ich mein Sys so langsam aber sicher auf Silent umzustellen beginne zeichnet sich meineWD 800JB HD immer mehr als grösster "Krachmacher" des ganzen PC's heraus.Das heisst sie ist schon leise, aber eben ned leise genug.
    Jetzt wollt ich natürlich erst mal versuchen, ob da mit Dämmung oder so noch etwas herauszuholen ist, ich dachte an Dämmatten und eventuell eine Schwingungsfreie Aufhängung oder wie man das nennt...

Und sonst verkaufe ich diese hier halt und kaufe mir eine leisere, aber welche sollte dies sein?

Vorschläge und Links bitte posten, thx. ;)

• Die allerleiseste HD zur Zait auf dem Markt ist die 40GB 5400rpm von Samsung. Ist nur bei ccomp erhältlich (100.-)

Habe zwei von diesen im Einsatz; eine im ungedämmten Server im Wohnzimmer, die andere in meiner Moviestation: beide sind kaum wahrnehmbar! Nicht die allerschnellsten, aber schnell genug...

Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

• Hey Imogli, auch wieder da?

Ja aber meine jetzige ist eine 80GB Platte, und bei den 80ern immer noch eine der teuersten.Das heisst ich möchte nicht viel drauflegen müssen und ich möchte nicht weniger als 80GB ;)

• Es gibt auch eine 80 von der Serie, ist aber etwas lauter... (166.-)

Yes, i'm back!

• Habs zwar schon per ICQ geschrieben, aber hier nochmal für die allgemeinheit:

Seagate Barracuda 4 oder 5 :)

Ist zumindest schneller als die Samsung, und nicht viel teurer.

Imogli: schön, dich wieder unter den Postenden zu haben :) Was waren denn die Gründe für die doch ziemlich lange Pause?

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Mehrere Gründe; Stress in der Schule (BMS), Job, Auto&Moto fahren lernen und so habe ich halt mal eine Pause eingelegt...