IBM DTLA HD's retten!

  • 2x MAXTOR DiamondMax Plus 8 6E030L0 30.0GB, UDMA/133, 7200Rpm, 2MB


    ich war eben auch recht erstaunt. ok, die stripe size ist nur 16kb, was halt den prozessor ziemlich fordert.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Das sind da die halbhohen neuen Maxtors, oder?
    Echt erstaunlich gute Resultate.... :respekt

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • wie dann erst die neuen platten mit 8 MB cache RRulen müssen :oha

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von tornado
    Das sind da die halbhohen neuen Maxtors, oder?


    jepp, bin zuerst grad erschrocken, als ich die gesehen habe. sind nur etwa 2/3 so hoch wie die normalen ide-platten. richtig flachgedrueckt ;). find ich aber noch gut -> dient der luftzirkulation.


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • dass vielen hier die IBMs nach 1 kahr abrauchen macht mir angst 8o8o meine ist langsam 1 jahr alt, muss ich jetzt um meine daten bangen ?(?( *scheisse*
    mein kumpel hat mir gerade IBM empfohlen damals, da waren segate undso bekannt dass es sie raucht. was soll ich denn tun?

  • Ganto: Opsn, ok ich nehms zurück, die Werte sind wirklich ziemlich g0il.. aber die Flachen Maxtors machen doch mega lärm, so wie uralt platten? jedenfalls die 20GB teils die wir hier im Geschäft haben sind sogar lauter als IBM's..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • shorts: Am besten die Daten sichern, mit einem Tool wie Norton Ghost oder so, da kannst du auch direkt auf CDs brennen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ka man eingentlich bei ghost auch ein kompressionsfaktor auswählen dass dat backup dann etwa 50% kleiner is?
    hrhr shortS

  • Ja, Ghost kann auch komprimieren, ich nehme mal an, dass der Faktor von den zu sichernden Daten abhängt, bei Systemen und Programmen ist er jedoch recht hoch.
    Ich kann das sonst mal nachschauen wenn ich zu Hause bin..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hmmm, hab jetzt mal auf meine 15.3er das firmware update raufgemacht.
    dann hats mich aber auch noch wunder genommen, und ich habe meine vor nem monat abgerauchte 45er gecheckt.. ok, die hatte bereits das neuste firmware drauf.. super, bringt also "fast" nix.

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • scheisse, nach ein paar pc-abstürzen habe ich die ursache gefunden:



    :( :angst


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson