strom für wasserpumpe vom nt

  • Mich würde interessieren, wie ihr die Stromversorgung Eurer Wasserpumpe sicherstellt, insbesondere, wenn ich den Saft gerne vom NT nähme. Habe noch nie eines aufgemacht, löten läge schon drin, aber wie was wo?


    Falls ihr mir von dieser Bastelei abratet (kann man sich die Finger verbrennen?), ist das TSP (pt) vergleichbar den noiseblocker und konsorten in Sachen Lautstärke - für ein System, das auch mit 300Watt auskommt?

  • also ich hab die pumpe ganz normal anner steckerleiste ...


    was wohl ma kommen wird ist ne master steckerleiste wo dann die pumpe master wird ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich hab ein 12V Relais ins Netzteil eingebaut und damit die 230V Leitung geschaltet, nun läuft die Pumpe automatisch auch, wenn der PC läuft.


    Wenn du löten kannst und eine Ahnung von Strom hast kannst du dich schon ranwagen, wenn nicht, dann lass es lieber, denn im Netzteil hats zum Teil recht hohe Spannungen und die tun einem nicht so gut.


    Ich hab den Mod nach ner Anleitung von Netzelch.de gemacht, ist leider nicht mehr online, oder ich weiss die genaue Adresse nicht mehr, aber ich kann sonst mal zuhause schauen, vielleicht habe ich die Anleitung noch auf Papier.


    TSP ist glaubs ein bisschen lauter als die anderen leisen Netzteile, frag mal Schnaburelis, der hat eins..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ich habe auch ein Relais, das die pumpe automatisch anschaltet, aber ich hab die 230V nicht vom NT genommen, weil ich das NT wahrscheinlich in nächster Zeit wechseln muss.


    Was Ideal wäre, ist wenn das NT so einen geschalteten Ausgang hat, an dem man früher den Monitor angeschlossen hat. Dann kann man einfach so einen Stecker ans Pumpen Kabel anbringen...


    Ich hab dieses Teil von Innovatek..

    ich finde es zu teuer, aber es ist sehr einfach zu montieren! (geklemmt, nicht gelötet)


    Was du bei Arbeiten im NT nicht vergessen darfst, ist dass der Grosse NT Elko im Primär Netzteil geladen sein könnte (ca 315V), den würd ich nicht freiwillig anfassen :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Ok, hab den Link doch noch gefunden.


    NT-Mod by Netzelch


    Aber es hat irgendwo in der Verdrahtung noch einen kleinen Fehler, aber vielleicht ist er inzwischen auch behoben wurden..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!