ich suche son tool wo ich von den wiederstände die anzahl ohm berechnen kann ?
kennt das jemand? wen ja wo krieg ich das?
ohm tool
-
-
-
ja genau danke dir
-
Du willst also den Widerstand von einen Ohmschen Widerstand (lineare Kennlinie) berechnen, den gibt man in Ohm an.
read ya
-
hat sich geregelt.. ich habe die wiederstände 2.7kohm für meine radeon geholt.. aber ich wollte da auch sicher gehen das ich da die richtige habe.. weil vom gleichen laden 2 verschidene bekommen habe..
-
Mit den Farbcodes gibt es glaubs fast für jeden Widerstand verschiedene Kodierungen wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
-
da gibts für jeden widerstand was verschiedenes. toleranz und all das inbegriffen.
-
soooo schwierig ists auch wieder nicht. Man muss zuerst die Anzahl Farbringe nachschauen und so kann dann bestummen werden, welcher Ring welche Bedeutung hat.
-
Jau das ist klar, das kann das Proggie oben ja auch, aber verschiedene Farbringe muss nicht heissen verschiedener Widerstand, oder? Und das find ich noch verwirrend.
-
bei der vorbereitung schaute ich mir beide wiederstände genau an.. und merkte dan wo ich sie ans licht hielt das sie beide die gleichen farbringe drauf haben.. auser das der wiederstand selbst dicker und grösser war als der andere.. und die farbe selbstr vom widerstand auch .
-
du kannst ja die widerstände auch mit einem ohm-meter nachmessen...dann bist du ganz sicher
ist eigentlich in jedem multimeter drin