es ist alles beim alten geblieben

  • es ist immer noch gleich scheisse .... argh ..
    will ned arbeiten will mehr ferien .... :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Dein Oberstift sagt: :abgelehnt

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Jep, ich bin sein Oberstift... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Jep, ich bin sein Oberstift... :D


    ? hehe....das wär mir voll strange wenn hier mein oberstift rumgurkern würde oder mein unterstift :P

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    :dummesposting


    bin aus der lehre haha :rocknroll2


    :dummesposting


    hmm....vorallem wörs mer scheisse ine cho wenn de oberstift oder so min gmüetszuestand duurend wör mitbecho oder so :D

  • Na na... das funktioniert scho, isch kes Problem! :D




    odr, Pesche?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Was für Stifte seid ihr denn? ;D


    ich hab halt schon ein Fähigkeitszeugnis, Lehre fertig seit... Juni 2000 :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Informatiker... bin im 4. (Bin mittlerweile schon 23, habe noch andere Sachen gemacht vorher...) und er im 2.



    Greez,


    MiBfinity

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Seeder, wo wohnst Du denn bzw wo arbeitest Du?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • hmm glau nich so in unserer gegend mib ....



    ne es scheisst mich ein wenig an zu arbeiten an einem 266 das fast abliegt wenn ich den mauszeiger bewege .. und mit dem 7 jährigen moniti der gringweh macht in diesem elenden künstlichen neonlicht in diesem büro das nach zigi's stinkt ....


    :abgelehnt


    ausserdem hocke ich schon seit 4 tagen in der bude rum und kriege keine arbeit und bin den ganzen tag am surfen ... ich kann nicht ma was für mich im firework/photoshop designen da der PC das nicht beisst :§$%

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Sprich mal mit deinem Chef, DLS, denn auch Lehrlinge haben Rechte (auch wenns fast keiner weis).
    Ein 7 jähriger Monitor ist definitv zu alt und gehört in die Entsorgung (aber bitte fachgerecht) und ein 266er ist auch nicht so der Hammr zum arbeiten, da läuft ja nicht viel mehr als Office und co.
    Die Raucher sollten Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen und nicht im Büro, sondern nur im Pausenraum oder drausen rauchen..
    Bei uns in der Firma ist überall Rachverbot, ausser in den Pausenräumen für Raucher und in den grossen Fertigungshallen, aber da störts auch nicht.


    Bei der Bildschrimarbeit gibts leider keine geltenden Richtlinien (hab momentan auch ein ähnliches Problem), sondern nur unverbindliche Informationen von der Suva, falls du Interesse hast kann ich dir die zukommen lassen.


    Vorgehensweise:
    1. Gespräch mit Chef suchen
    2. Falls der sich nicht einsichtig zeigt Gespräch mit Vorgesetzen vom Chef suchen
    3. Mit dem kantonalen Lehrlingsamt Kontakt aufnehmen
    4. Falls das nichts bringt, mit zuständiger Gewerkschaft Kontakt aufnehmen


    Falls noch was unklar ist, einfach fragen, bin für so was ausgebildet. (Lehrlingsvertreter)


    Wie stehts mit dem Arbeitsplatz von MIBfinity?
    Auch die gleichen Probleme wie bei dir?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hab ich schon ... er sagt immer nur ja wir schauen mal, bla ja einmal das buget anschauen .... super .. das heisst soviel wie :abgelehnt


    das mit dem rauchen ist nicht so einfach die raucher habe schonbüro's für sich selber aber wenn da immer leute rein und raus laufen stinkts nacher trotzdem ...
    naja rauchverbot ... viel spass .. sicher 40 % in unserer firma sind starke bis kettenraucher ...


    die suwa unterlagen hab ich auch schon gesehen, ich habs auch schon mal mit dem lehrmeister angeschaut .... aber der tut auch nix ....


    es wird sich nichts ändern da sie ja nichts verbotenes tun .. es ist einfachso das in dieser firma für das minimum für die angestellten getan wird ... wir bekommen z.b. 800 fr. lohn, das ist das minimum von bund vorgeschalgene .. aber keine 13ten und keine grati. der 13 sein schon in den anderen 12 inbegriffen ...spuer da hat mann gleich viel weniger als 800/monat .... ^^


    Mib ist schon besser dranne, es ist progger und kriegt schon ein 400 mhz :oha :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • tjo... wir sind halt schon arme Kerle. ich hab auch nur einen unter 266MHz und einen verschissenen, uralten 15" Monitor. :( aber zum Glück arbeite ich nur zu 2-5% der Arbeitszeit an diesem "PC".

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Willste tauschen ich hab einen 600er Celi mit 700MB Ram und einem 17" Belinea Monitor der noch zimlich ärträglich.
    Hab glaubs sogar den besten in der bude obwohl ich nur Praktikant bin. Die alten monis werden jetzt dan aber mal durch lcd's abgelöst.


    Und wegen Ferien und nichts tun und so, frag doch mal denen Oberstifft oder deinen Chef oder wer auch immer ob du mal einen Tag zuhause bleiben darfs und n bisschen faulenzen oder für Prüfung üben oder so. Mein Chef ist manchmal sogar vro wenn ich in frage ob ich zuhause bleiben darf, dann muss er nach arbeit suchen. Oder sonst sortier ich einfach schräubchen, macht noch einen heiden Spass und die Zeit geht schnell vorbei ;) .

  • Schau die Probleme demfall mal mit dem Vorgesetzen von deinem Chef an, und wenn der auch nichts tut würd ich dir empfehlen das kantonale Amt für Berufsbildung einzuschalten, was deine Lehrfirma da machen ist ja echt unter aller Sau..


    Ich könnt mir echt nicht vorstellen so zu arbeiten, und das als Informatikerlehrling, bei uns haben sogar die Sekretärinnen bessere PCs (min P3 800er, bei den Monitoren siehts leider nicht so gut aus, die sind zwar neu, aber gleich scheisse, aber das liegt an DELL)
    Die PCs sind zwar nur geleast, aber das ist für eine grosse Firma eh besser..


    Habt ihr eigentlich keine Notebooks?
    Bei uns (Berufsbildung Baden) ist das obligatorisch für die Informatiker, liegt wohl aber auch daran, das sie zuerst 1 Jahr Basisausbildung in der Schule haben.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver ...
    es wird sich nichts ändern da sie ja nichts verbotenes tun .. es ist einfachso das in dieser firma für das minimum für die angestellten getan wird ... wir bekommen z.b. 800 fr. lohn, das ist das minimum von bund vorgeschalgene .. aber keine 13ten und keine grati. der 13 sein schon in den anderen 12 inbegriffen ...spuer da hat mann gleich viel weniger als 800/monat .... ^^  


    Also ich bin auch im Club der 2.Lehrjahrinformatiker 8)


    800.- soll das minimum sein? Was sind dann bitte meine 640.- auch ohne 13te. Bei uns (bin bei den Lernzentren unter Vertrag) verdient jeder Beruf gleichviel (resp. wenig ;) ). Santa (polymech) verdiente auch mal diesen Lohn. Das sehe ich jetz an deiner Stelle eher als kleines Problem. Deine Hardware ist aber echt traurig. Ich habe atm einen P3 800 mit 15" Samsung TFT. Reicht mir eigentlich im Büro aus (Office, AS/400, sogar Photoshop). Und bald gibts Shuttle Barebones mit P4 2.4 *freu*.


    Sind echt krass, eure Verhältnisse :(

    My System [pics]
    AMD XP 1700+ on EPoX 8RDA+ cooled by AC Cuplex evo | 2*256MB Kingston HyperX PC3500 | Hercules 3D Prophet3 cooled by WC Heatkiller | Soundblaster live! 5.1 | Plexwriter 16/10/40A | Toshiba M1612 | WC HTF Dual Radiator | AC AquaCube blau beleuchtet | some mods...