• Zitat

    Original von Lion King
    Gibt es einen Chat, den man in ein WBB einbauen kann, sodass die Benutzernamen aus dem Board(und ev. das Design) übernommen werden?


    soweit ich weiss nicht....


    ...aber für was eigener chat wenn's nen irc gibt

  • Ne, den gibts nicht, macht auch nicht viel Sinn, die meisten Web-basierten Chats sind eh Müll..


    Dann lieber IRC, da weiss man wenigstens was man hat und es ist ja nicht so schwer, oder?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ich hab schon IRC, aber ich wollte einen Chat in unster Klassenboard machen...


    Die haben dort nicht so viel Ahnung von Computer *g


    Welches ist denn ein guter, kostenloser WebChat?

  • jo ich bin auch gerade auf der suche nach einem schlauen chat, der aber IRC basieren ist, also auf's Qnet zurückgreiffen können .... ich post's hier wenn ich was finde

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Es gibt teilweise recht gute Java-Clients, die auf IRC zugreifen können.


    Für Q-Net weiss ich nicht obs die gibt, aber für EUIRC gibts recht gute, die müssten dann eigentlich auch anpassbar sein.


    www.euirc.net
    Tiscali nutzt auch den gleichen Client für den Chat und es scheint recht gut zu laufen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ja aber für diese reht guten java client benötigst du meisten ein nicht kostenfrei liznez.... :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Bei dem von EUIRC glaub ich s eher ned, den haben sie wohl selber entwickelt, Geld hätten sie kaum für so was, ausser Tiscali hätte es bezahlt, aber das glaube ich auch kaum..


    Kannst ja mal ne nette Anfrage schicken, fragen kostet ja nix. :)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • jo ok ...


    ich hätt noch freeware chat ... phpMyChat von phpheaven ist noch ziemlich overkill, jedoch kann er nicht auf IRC zurückgreifen ... aber ist datenbankgestützt, sogar ODBC und PgSQl und natürlich MySQL ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!