pc ohne power - von heute auf morgen?!

  • hallo leute,


    hab ein problem: von heute auf morgen hat mein pc keine power mehr. als ob kein strom mehr fliesst.


    kann das am netzteil liegen? sehr merkwürdig ist: der pc lief am gestrigen abend bestens, lief durch die ganze nacht, war in einem raum, in dem über nacht das fenster offen stand => auuuuuuuusreichend kühlung.


    kann es an der kälte gelegen haben? ist doch eher unwahrscheinlich oder? ab wievielen minusgraden schadet es dem pc bzw. der cpu oder dem netzteil?


    was für fehlerquellen könnte es noch geben ausser einem plötzlich defekten netzteil?


    danke für eure tipps und hilfe


    delusion

  • Was heisst kein Power?
    Ich verstehe das so, dass gar nichts mehr geht, beim Drücken auf den Einschaltknopf.


    Ich nehme an, dass der Tower zur Zeit offen ist und alle Anschlüsse überprüft sind.


    Gabs einen Knall? :D


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • wenn nichts geht wenn du den powerknopf drückst, versuch mal die pins direkt am mobo zu überbrücken, sollten dann die lüfter keinen muks machen dann wirds schon am neztteil liegen, sofern steckdose und kabel i.o. sind

  • alles klar leute, fehler gefunden: altes netzteil weggeschmissen, am nächsten tag ein neues enermax gekauft und dann lief alles wie gewohnt.


    naja keine noname netzteile mehr! hehe :cheers