need help: gewinde von schraubverbindung

• hallo leutz
    brauche ganz dringend eure hilfe!
    kann mir jemand sagen, welches gewinde an diesem teil ist?
    einschraubverbindung1 pc4all
    oder
    einschraubverbindung2 pc4all
    ist das metrisch? m12? help!!
    kriegt dafür von mir ein par pics von nem schönen ab, falls er mal fertiggestellt werden sollte :D

Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

• Ist ein 1/4 Zoll Gewinde, also nix mit metrisch..

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• THX A LOT! :oha

du hast mir sher geholfen! hast ein bier zu gute bei mir. auch auf der aqualan? dann begleich ich dort meine schuld! :D

Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

• noch genauer: ein genormtes G1/4 Rechts-Gewinde ;D

wenn ich mein VSM-Buch hätte, könnte ich noch sagen, wie der minimale Einstich hinterm Gewinde ist, der Flankendurchmesser, die Steigung, die Masse des O-Rings und nachdem ich bei PC4all gewesen wäre, könnte ich noch die Gewindelänge und ev. das Material des Teils sagen :P

sorry.... :dummesposting

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Zitat

Original von br@insc@n
    Material: 1.4404 wär geil, Edelstahl rult :D

glaubst du?

vielleicht eher Messing, verchromt :P

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• das ist alles lieb und gut leuts, aber ich brauchte nur die info dass es ein 1/4 zoll gewinde ist.

der kollege, dem ich einen auftrag gab meinte zu 1/4 zoll gewinde: ja, kein problem, wie lang?

is doch wundeba! keine steigung benötigt, keine rillenflächenkonfiguration, keine steilheitsbemessung, nix! einfach nur "kein problem, wie lang?" das nenn ich kompetenz! ;D

aber danke trotzdem an alle :D

• Jaymz: Nein, ich bin dann in den Sportferien und sonst wär ich sicher an der Bytewarz 6, die darf man sich auch nicht entgehen lassen..

Snipa: Polymechaniker rulez :]

Aber VSM sucks, ich arbeite lieber nach DIN, da ist wenigstens das Buch brauchbar (Tabellenbuch Metall).

Meine Antwort wär auch länger gewesen, aber der Supporterkurs hatte grade begonnen und ich musste mich dem Excel zuwenden..

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• @ Santa
    Was machst du den?
    Jo das EL TBM ist auch eine gute Sache viel übersichtlicher als das VSM.

@ Snipa
    Lol, wird aber kaum einen O-Ring benötigen wie die wenigsten Zoll-Gewindeverbindungen. ;)

@ Topic

Also in den Block kannst du dir Gasgewinde 1/4" (G 1/4") schneiden lassen. Denn dann kannst do sowohl zylindrische Gewinde der Stutzen einschraube aber auch konische, wobei mir die zweiten mit PTFE-Band am besten gefalken (von Standpunkt der Abdichtung her gesehen).

Dem Bild nach handelt es sich hier um ein zylindrisches Zollgewinde, dies erkennt man auch an der Gewindelänge.

Keglige (Konizität 1:16) zöllige Aussegewinde wären mit Withworth oder R bezeichnet.

read ya