hallo leutz
brauche ganz dringend eure hilfe!
kann mir jemand sagen, welches gewinde an diesem teil ist?
einschraubverbindung1 pc4all
oder
einschraubverbindung2 pc4all
ist das metrisch? m12? help!!
kriegt dafür von mir ein par pics von nem schönen ab, falls er mal fertiggestellt werden sollte
need help: gewinde von schraubverbindung
-
-
Ist ein 1/4 Zoll Gewinde, also nix mit metrisch..
-
THX A LOT! :oha
du hast mir sher geholfen! hast ein bier zu gute bei mir. auch auf der aqualan? dann begleich ich dort meine schuld!
-
Genauer: ein G1/4" Gewinde
-
noch genauer: ein genormtes G1/4 Rechts-Gewinde
wenn ich mein VSM-Buch hätte, könnte ich noch sagen, wie der minimale Einstich hinterm Gewinde ist, der Flankendurchmesser, die Steigung, die Masse des O-Rings und nachdem ich bei PC4all gewesen wäre, könnte ich noch die Gewindelänge und ev. das Material des Teils sagen
sorry.... :dummesposting
-
Material: 1.4404 wär geil, Edelstahl rult
-
Zitat
Original von br@insc@n
Material: 1.4404 wär geil, Edelstahl rultglaubst du?
vielleicht eher Messing, verchromt
-
das ist alles lieb und gut leuts, aber ich brauchte nur die info dass es ein 1/4 zoll gewinde ist.
der kollege, dem ich einen auftrag gab meinte zu 1/4 zoll gewinde: ja, kein problem, wie lang?
is doch wundeba! keine steigung benötigt, keine rillenflächenkonfiguration, keine steilheitsbemessung, nix! einfach nur "kein problem, wie lang?" das nenn ich kompetenz!
aber danke trotzdem an alle
-
Jaymz: Nein, ich bin dann in den Sportferien und sonst wär ich sicher an der Bytewarz 6, die darf man sich auch nicht entgehen lassen..
Snipa: Polymechaniker rulez
Aber VSM sucks, ich arbeite lieber nach DIN, da ist wenigstens das Buch brauchbar (Tabellenbuch Metall).
Meine Antwort wär auch länger gewesen, aber der Supporterkurs hatte grade begonnen und ich musste mich dem Excel zuwenden..
-
@ Santa
Was machst du den?
Jo das EL TBM ist auch eine gute Sache viel übersichtlicher als das VSM.@ Snipa
Lol, wird aber kaum einen O-Ring benötigen wie die wenigsten Zoll-Gewindeverbindungen.@ Topic
Also in den Block kannst du dir Gasgewinde 1/4" (G 1/4") schneiden lassen. Denn dann kannst do sowohl zylindrische Gewinde der Stutzen einschraube aber auch konische, wobei mir die zweiten mit PTFE-Band am besten gefalken (von Standpunkt der Abdichtung her gesehen).
Dem Bild nach handelt es sich hier um ein zylindrisches Zollgewinde, dies erkennt man auch an der Gewindelänge.
Keglige (Konizität 1:16) zöllige Aussegewinde wären mit Withworth oder R bezeichnet.
read ya