IRQ-Problem?

  • Hallo Leute


    Seit Gestern habe ich dauern Bildschirm-Frezzes.
    Habe keine Ahnung was das jetzt schonwieder sein soll, die Ram-Bänke sollten es nicht sein, die waren schonmal kaputt, konnte ich dann tauschen. Die einzige Software die ich in letzter Zeit installiert habe, ist der Treiber für meinen neuen Monitor, den ich seit Montag habe. Acer AL922 mit Ati Radeon 8500, Treiber: 6.13.10.6118 .


    Wäre riesig froh wenn Ihr mir helfen könntet. Gestern ist es mir 2mal bei Powerpoint passiert, 2h Arbeit im Arsch :schimpf , und jetzt war es gerade, als ich am TV schaun bin mit der Hauppauge WinTV FM TV-Karte.
    Keine Ahnung was das sein soll?!?
    Poste aber mal ein Bild meiner IRQs, die sind, wie ich finde, etwas zu falsch vergeben. (Doppelt und so)


    Wenn er dann aber freezet, und ich neustarten muss, muss ich nacher mit dem Taskmanager den Prozess "NDETEC" (oder so, jedenfals von Norton Antivirus 2002) schliessen, sonst kann ich kein einziges Fenster öffnen, oder Programm starten, es wir laut Taskmanager gestartet, ist also unter prozesse aufgeführt, aber ich sehs nirgends! Wenn ich den NDETEC allerdings schliesse, erscheint unten links plötzlich wieder das Antivirus-Symbol, und der Rechner läuft normal! (Ist es ein Virus???????) Habe das Problem erst seit gestern!
    Boah, viel Text ich weiss, wäre trotzdem sehr froh wenn ihr was wüsstet!!


    MfG


    Bild:

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Hallo
    Danke erstmal für die Antwort!
    Ja, mit der TV KArte habe ich auch dauern Probleme (schlechtes Bild etc., Abstürtze..), wie kann ich der TV KArte einen anderen IRQ zuteilen?


    Und USB: nein ich habe keine zusätzliche USB Karte drinne, ich habe das MSI K7t-266Pro-RU Mainboard, das hat 2 USB gleich unter dem Tastaturanschluss, und noch einen USB 2.0 Stecker den ich auf dem Mainboard anstecken kann, und noch einen zusätzöichen für USB 1.0. Also 6 USB 1.0 Anschlüsse, und noch 2 USB 2.0 Anschlüsse, liegts an dem? Kann ich da auch den IRQ von Hand vergeben? Wie?


    Danke schon jetzt


    MfG


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."