Gemeinsam gegen TCAP und Palladium

  • Tragt euch mal hier ein, wenn ihr auch etwas gegen TCPA habt. (Was ich ja stark hoffe!)


    Detailierte Informationen dazu gibts hier

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • und was soll das genau bringen, wenn in dieser liste einfach irgendwelche beliebige namen stehen?


    fuer firmen finde ich eben tcpa und palladium schon noch sinnvoll. fuer einen systemadmin gibt es wohl nichts muehsameres, als wenn etwas nicht funzt, weil irgendjemand irgendein schlecht programmiertes zeitvertreib-prograemmchen bei sich installiert hat, dass irgendwo etwas blockiert.


    aber fuer uns home-user kontrolle, dass nicht mal mehr wir mit dem pc machen koennen was wir wollen.


    gannto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • In den Firmen bringts auch nichts, das installieren von Programmen kann man ja schon heute unterbinden..
    Und was soll so ein Progrämmchen schon gross blockieren?


    Es bleibt zu hoffen das sich die Systemadmins nicht bevormunden lassen werden, was bei Ihnen laufen darf und was nicht..


    Den einzigen, denen es etwas bringt ist die Content-Industrie, wie Softwareherstellter, Musik- und Filmmultis, aber die haben schon genug Geld, und wenn die atraktive Angebote machen würden ginge auch der Anteil an Raubkopien usw, zurück..


    Und Microsoft bringt es natürlich die Kontrolle über fast alle PCs der Welt.


    Für mich ist es nicht gerade beruhigend, wenn die amis so an alle Informationen kommen, die sie haben wollen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!


  • Ich denke dazu gibt es andere Kontroll programme, nach TCPA würde dann Microsoft kontrollieren welche Progrämmchen laufen dürfen und welche nicht.


  • ja das stimmt schon aber wie soll dann ich der in 3-4 jahren als sysadmin/supporter arbeiten werde meine brötchen verdienen ..?!?!? keine prob's = keine arbeit = kein job ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • migrosoft ist ein scheiss konzern.
    über die kann man sich zu tode nerven.
    und wenn sich tcpa durchsetzen würde, müsste man sich schon sehr über die menschheit wundern. oder aufregen...

  • Hmm, ich seh Palladium/TCPA auch eher (sehr) kritisch entgegen. Werde diesen Sommer die Maturaarbeit über Software-Piraterie schreiben, wobei ich wohl TCPA als eine massive Massnahme gegen die Raubkopiererei aufführen werde, aber zugleich Microsoft das totale Monopol sichert und die User derb einschränkt. Mal sehen...


    ------ OT ------


    Achja, nichts gegen den Produkte Service von Microsoft, der rult schon alles weg - Beispiel Intelli Mouse Explorer:


    Die Maus schient langsam den Geist aufzugeben, zumindest merkt ich eine Ungenauigkeit in Shootern, also rief ich mal beim Microsoft Service an. Die wussten prompt von meinem Problem und erklärten meine Maus schon fast als tot (der Typ hats echt so gesagt: "Achja, Kabelbruch - kommt nur all zu häufig vor. Da fackeln wir nicht lange..."). Resultat: Ich bekam gestern ne neue Maus zugeschickt und musste meine Alte nicht mal einsenden zur Kontrolle. :D


    In ein paar Monaten versuch' ich's dann gleich nochmal. ;)


    Klar, man muss da ne Product ID angeben, aber die hab ich ja auch auf der neuen Maus. :)


    Wollt' ich einfach mal sagen, also...wenn euer Intelli Explorer 3.0 Mausrad nicht mehr so richtig funzt (o.ä), lässt ne neue kommen.


    By(e)


    Head-Hunter

  • Das mit TCPA als ultimative gegenmassnahme würde ich nicht bringen. Entweder gibts bis du fertig bist mit deiner Arbeit noch kein TCPA in Action, und in der Theorie tönen noch viele Kopierschütze gut, oder es ist schon geknackt worden falls es schon druassen ist.

  • http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html#1


    Habs nur kurz überflogen, also in sofern...das was ich zumindest las, klang nicht gerade "vielversprechend". ;)


    In der Matura würde ich's in den Abschnitt nehmen, wo ich über die weitere Entwicklung der Software Piraterie ein wenig zu prognostizieren versuchen werde, das ist aber alles andere als einfach, da man in der Computer Branche ja eh nie all zu weit voraus denken kann. Auf jeden Fall werd ich Palladium/TCPA dort erwähnen, als eine mögliche, zukünftige Gegenmassnahme, so siehts zumindest Microsoft...


    Achja, TCPA ist kein Kopierschutz...dat verhindert einfach, dass man Unlizensierte Software installiert/benutzt, so als sehr knappe Zusammenfassung. Ist ja ne Hardware Barriere, die das möglich machen soll.


    By(e)


    Head-Hunter

  • Jup, aber bei dir hat das so getönt als ob du es in den Himmel loben willst, und da wäre ich seeehr vorsichtig :).

  • Hehe, genau...ich bin der totale Piracy-Gegner! *LoL*


    *im Hintergrund gerade "The Two Towers" xVId-DVD-Rip runterlad* :D ;)


    Okay, hochloben will ich TCPA sicher nicht, aber wenn es wirklich zum Einsatz kommt, dann seh ich für viele Branchen schwarz (und wenn das mit sich bringt, was es so verspricht): z.B. für die Security Firmen, der Job wird dann einfach von Microsoft übernommen.


    Tjo, wir werden sehen...ist ja noch nichts definitiv, aber der Billi sollte sich das sehr gut überlegen. Ich bezweifle zwar SEHR, dass da jeder Hardware Hersteller mitmachen wird, im speziellen Firmen aus dem asiatischen Raum. Ihr wisst wohl alle, wie mit Raubkopien z.B. in China umgegangen wird - der Staat verbietet die Piraterie nicht mal!


    By(e)


    Head-Hunter

  • das sind ja nicht alles selber asiatische firmen und den umsatz, den sie dort machen, ist wohl bei weitem nicht so wichtig wie der westliche. es sind ja vor allem amerikanische/europäische firmen, die dort die geräte einfach produzieren lassen, da dort die arbeitskräfte billiger sind.


    ist aber noch eine interessante überlegung...


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson


  • Was denkst du wohl wieso plötzlich auf meinem ratpadz ne intellimouse explorer 3.0 sich rumtrollt und bei unserm family pc ne alte 1.0er? und mein geldbeutel sich nicht leichter fühlt? :D
    in dieser beziehung find ich migrosoft schon nicht schlecht.... :P


    PS: wieso wollen bloss alle meine kollegen meine PID von der Explorer :rolleyes:

  • Wo finde ich so eine PID? Meine Explorer 1.0 ist auch vor langer Zeit futsch gegangen, aber die Spinner geben ja 6 Jahre Garantie.

  • Auf der Unterseite der Maus sollte unter ner Art Strichcode eine längere Zahl stehen. Irgendwo in der Mitte wird die Folge aber unterbochen und es steht: PID.


    Der Typ am Telefon fragt dich dann nach dieser Zahlenfolge und schon ist die Sache geritzt.


    Achja, du rufst im Fall nach Deutschland an, obwohl da steht "Schweizer Support Nummer" (microsoft.ch -> Support). ;)


    Hihi, war ein bissl peinlich. Ich red gleich drauf los: "Jo, Gruezi...i han do äs chlisäs Problem mit minärä Muus. Hät irgendnen Wackelkontakt odär so..."


    Der Deutsche am anderen Ende hat nix verstanden. :D


    By(e)


    Head-Hunter

  • krass TCPA das wär dann wohl die totale kontrolle, dass kommt mal wieder alles von den scheiss multis leider nicht nur MS, IBM, intel usw...
    wenn sowas kommen sollte dan gut nacht, irgendwan braucht jeder neue hardware/software und so wie die das aufziehn möchten käme man schwer drum rum.. :(


    alles kommt mal wieder von den amis, ein krankes land mit kranken köpfen :abgelehnt ,



    Was TCPA in wahrheit heisst:


    TCPA= Terroristische Cooperationen Primitiver Americaner


    :stupid