der ultimative was-macht-ihr-gerade-thread

  • N Dampfventil für ein AKW überarbeiten, rumsurfen und tweaker.ch Forum lesen :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hp druckertreiber downen ,,, die spacken hab haufenweise fehlerhafter treiber auf der page .. :abgelehnt

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von trusk


    öhm ich fühl mich jetzt doch gleich schon sicherer... :angst


    Da passiert schon nix, die Vorschriften für AKWs sind recht streng und die Teile werden seeehr genau geprüft.. (hoff ich jedenfalls mal)


    :dummesposting

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Die sind sicher auch nicht ohne, aber wenigstens können die AKWs nicht gegenseitig zusammenstossen und abstürzen :P

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von trusk
    jaja... die vorschriften... ich glaube die für skyguide sind doch auch recht streng oder :D :skull1


    hrhr der war schon fast ein wenig zu markaber .... aber wenn wir beim thema sind ..


    AKW RAUS !!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    hrhr der war schon fast ein wenig zu markaber .... aber wenn wir beim thema sind ..


    AKW RAUS !!


    Dafür bin ich auch sofort, wenn du mir ne wirklich gute Alternative zeigen kannst.


    Aber bitte nicht so wie Deutschland, die alle AKWs schliessen und den Strom dann aus den Ostblockstaaten importieren, da hats noch viel gefährlichere AKWs (nach Bauart von Tschernobyl) und die Kohlenkraftwerke sind auch nicht gerade umweltfreundlich.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ich bin für Biogas-Kraftwerke. D.h. jeder Bürger hat alle 14 Tage einmal zum vorfurzen anzutreten (jeweils nach dem übermässigen Konsum gasbildender Nahrungsmittel).


    Ansonsten halte ich es gleich wie Santa. Ihr könnts die AKWs schon abstellen, aber erst muss ne Alternative her, die auch den Energiebedarf in 50 Jahren noch decken kann....

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • jo das ist schon das prob ... mehr wasserkraft wäre nicht schlecht .. ich hab mein strom ausm wakra ;) trusk ... wie ist denn mit kalter kernfusion? die erzeugt meines wissens nach nicht so viel abfallprodukte und strahlung ,,,


    naja ok s stimmt schon.. ich hab eigentlich nicht mit dem AKW selber mühe sondern mit der aufbereitungsanlage die jeden tag 50'000 liter verstrahltes wasser in meer lässt ... deshalb sind AWK :abgelehnt


    aber eben alternativen ....


    wie ist es denn mit


    erwärme kraftwerk?
    solar?
    wind?



    jaja für neue alternativenergien müsste mann halt geld inverstieren ... aber wer will das scho ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ...dls...wenn du gegen akw's bist..schalt sofort dein pese aus!


    du kannst nich sagen mein strom kommt aus nem wasserkraftwerk....jeder kraftwerkbetreiber kann ja mal strom von anderen leuten liefern....der strommarkt ist nicht liberalisiert..du bekommst was gerade da ist!

  • leider ist unser tech-tree noch nicht so weit, dass wir schon cold fusion haben...


    akw's sind scheisse aber momentan immer noch die grundlage unserer energieversorgung. und wenn man das mit der lagerung, sauberer entsorgung etc. in den griff bekäme wäre es auch nicht so schlimm. ob jetzt 1000m in der erde in einer gesteinsschicht, welche sich nicht bewegt 20 tonnen uran vor sich hin gammeln, ohne risiko für fische, umwelt, grundwasser oder ob es jetzt radioaktives gestein ist welches natürlich dort vorkommt, ist mir im prinzip egal.


    nur die billig-kraftwerke (wo D den strom bezieht) macht machen mir schiss.

  • AFAIK fliesst der Rhein an die 20 mal durch nen Generator während seinem Weg durch die Schweiz. Diese Kraftwerke alle zusammen schaffen etwa die Leistung von einem mittleren AKW. Schon ziemlich krass :(


    Und von wegen AKW abschalten oder nicht, hab ichs wie die meisten anderen hier, momentan nicht sinnvoll da gescheite Alternativen nicht so recht vorhanden sind. Solar und Wind sind nämlich auch so ne Sache, und für beide ist die Schweiz nicht das geeigneteste Land.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • wär doch was für die fitness, n pc mit dynamo. dann hätten wir alle anständige wädli vom vielen trampeln. oder halt n hamsterrad im case :D


    von mir aus könnten sie im hinterrhein ein windkraftwerk bauen. war bis jetzt 2x dort, und es hat jedesmal so krass gewindet. und das den ganzen tag lang. das kälteste und windigste loch der ch.

  • Das find ich ja eben auch immer wieder amüsant.
    Auf der einen Seite schreit das Volk AKWs raus, z.B. Windkraft HER! Aber wenn sie denn mal sehen, wie schöööööööööön diese 50 Meter hohen Propeller in der Landschaft aussehen, dann geht das Geschrei gleich wieder los von wegen Landschaft verschandelt und kann man ja nicht ansehen usw. Wobei die Windkraft mittlerweile, so wie ich verstanden habe, halbwegs effektiv arbeiten würde.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Der Wirkungsgrad sollte bei Windkraftwerken nicht mehr so das Problem sein, aber der Wind ist halt nicht immer das wenn man grade Strom braucht.. (zumindest in der Schweiz)


    Die AKWs dagegen liefern 24h/7d ihre Leistung ab, und mit Windkraftwerken über 1 Gigawatt Leistung (AKW Leibstadt) zu "erzeugen" wird schon recht schwer und vor allem teuer.


    Topic:
    Ich beobachte den die Schneeflocken durchs Fenster und draussen siehts schon recht weiss aus, was ich sehr erfreuchlich finde :]

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Topic:
    Ich beobachte den die Schneeflocken durchs Fenster und draussen siehts schon recht weiss aus, was ich sehr erfreuchlich finde :]


    Will auch ;-(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl