Radeon 9500 128MB DDR ab Mitte nächster Woche lieferbar

  • Ich würde ja sehr gerne zugreifen, aber leider bin ich schon seit Kurzem (das ist ja das Traurige) Besitzer einer TI 4600. ;-(
    Sonst lohnt es sich auf jeden Fall, sofern die Softwarevariante auch funktioniert, da ich nur einen Migros 80 W Lötkolben besitze.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • hmn, ich will ja niemandem den deal vermiesen, aber man müsste einfach 100% sicher sein, dass diese auch ein 256bit speicherbus haben. bis jetzt habe ich überall nur 128bit gelesen.
    die von connect3d verwenden leider für die radeon9500 und die radeon9500 pro das gleiche produktefoto, so dass man hier kein radeon9700 pcb ausmachen kann, oder?


    FunComputer: kannst du uns bestätigen, dass es 256bit sein werden?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • es geht 100%!!!!!!!!! Weils wenn die Rams so wie auf dem Bild angeordnet sind dann hat es 256bit interface. Hab ich auf dem Inet gelesen so kann man es sicher herausfinden!

  • hallo??? hast du gelesen, was ich geschreiben habe? :stupid


    sie habe für verschiedene produkte das gleiche bild verwendet. da kannst du daraus nicht grad wirklich viel schliessen. ausserdem schau dir mal das pcb der radeon 9500 pro an (auf anderen seiten). das hat die rams teilweise auch so angeordnet.


    ich habe das schon auch gelesen, aber wirklich viele, die den mod gemacht haben und es auch gefunzt hat, gibt es meines wissens nicht. also trau nicht allem was du liest, die haben genau so wenig ahnung, wie fast jeder, welche die story nur lesen.


    hier pics der radeon 9500 pro:
    http://www.hardocp.com/article.html?art=Mzc0


    nur nichts überstürzen!!


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Ähm das Pic ist ja von einer 9500 "PRO"?( und soviel ich weis bezeieht sich das mit der RAM anordung nur auf non-pros.


    edit: soviel ich weis ist das mit den RAMs von dem macher des Warp11 bios, bin mir aber nicht mehr sicher....

  • Ich habe bis jetzt immer gelesen, es seien 128 Bit, aber in Foren liest man was anderes.
    Hoffentlich 256.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • so, ich habe jetzt mal die wichtigsten pcb-pics zusammengefasst. sie sollten aus einigermassen vertrauenswürdigen quellen stammen (div. reviews):


    radeon 9500 64mb
    radeon 9500 128mb (9700er-pcb?)
    radeon 9500 pro
    radeon 9700 pro


    das einzige, was mir aufgefallen ist, habe ich markiert, aber das unterscheidet lediglich die 128mb karten von den 64mb karten. einen unterschied zwischen einem 128bit und einem 256bit-pcb konnte ich leider noch nicht feststellen. falls jemand etwas vertrauenswürdiges darüber weiss, bitte hier posten.


    das mit den rams, was devils vorhin angesprochen habe, habe ich ebenfalls angetroffen. dabei handelt es sich aber bei den gerade angeordneten rams um ein spezielles oem-sample.


    was vielleicht auch noch wichtig ist, wären die unterschiedlichen rams, die verbaut werden. denn diese müssen dann den ramtakt der radeon 9700 pro auch mitmachen.


    hier die gallery: http://www.pbase.com/ganto/radeon_9x00_pcbs


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Natürlich... Wenn die schon beim OC schwimmen geht, beim Löten erstrecht!




    Würd auch gerne ne 9500 haben.. die ist ja net viel teurer als ne Gute GF4 Ti 4200 Turbo.... Misst würde auch gerne haben.. die 200€ :schimpf

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • yes, endlich! aber ich muss mit der bestellung noch warten, bis es jemand von hier mit der Karte von funcomp ausprobiert hat. Bei meiner aktuellen Finanzlage (Wer sagt das Januarloch sei nur ein Mythos?!?) will ich keine 9500er kaufen die sich dann nicht auf ne 9700pro umbauen lässt!


    grz
    duk33k

  • naja, ich werde es (wenn es meine finanzielle lage zulässt) so machen, dass ich eine karte bestellen werde, ausprobieren, ob es mit dem rivatuner funzt, wenn ja, alles i.o., sonst halt versuchen zurückzugeben.


    solange die softwaremethode nicht durch die treiber verhindert werden, werde ich das wohl so machen und später vielleicht einen versuch unternehmen, das ganze zu löten.


    aber jetzt zuerst mal abwarten, wie sich die sache entwickelt.


    ausserdem finde ich meine all-in-wonder schon recht geil, so dass ich es fast schade finde, sie zu ersetzen. gibt es eigentlich keine all-in-wonder radeon9500 ;) :D


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson