Radeon 9500 128MB DDR ab Mitte nächster Woche lieferbar

  • die wäre sehr edel. :D


    aber ich habe sie noch nirgends in der schweiz gesehen. und wenn, dann wäre sie sowieso etwa 800.- stutz. wenn ich bedenke, wieviel ich für meine bezahlt habe.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • wie man gelesen hat funktionieren nicht 100% der Karten als 9700er (egal ob per Soft- oder Hardware).


    Es wäre ein super Service wenn funcomputer jede Karte kurz per Software austesten könnte ob es Artefakte oder sowas gibt. Wäre cool

  • Zitat

    Original von Odin
    Ich kenne ganze Horden von Leuten, die ne solche Karte kaufen würden, wenn sie getestet wäre.


    Odin


    muahaha..ich auch :D

  • oh das lohnt sich fun ;)


    ich verkauf auch die die gehen *lach*


    ne, ich vergess das ganze mal, zuerst auto kaufen *lach* :P

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Mit dem neuen RivaTuner, brauchts da nun kein Bios Update mehr oder wie ist das? Oder wofür ist das Bios Update?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • das gecrackte treiber-file von w1zzard schaltet lediglich die 4 zusätzlichen pipelines frei. aber die karte läuft immer noch auf dem default ram/chiptakt. man braucht dann das neue bios, um diese werte nach oben anzupassen. je nachdem, wieviel der speicher mitmacht.


    im rivatuner ist scheinbar schon integriert, dass man den ram/chiptakt auch ohne das bios neu zu flashen übertakten kann. zusätzlich werden natürlich auch die 4 pipelines freigeschaltet.


    im performance vergleich schneidet aber w1zzards lösung ein bisschen besser ab, als der rivatuner.


    laut den ersten erfahrungsberichten, sollen sich aber die karten mit 3,6ns ram besser übertakten lassen, als die 3,3ns versionen. ebenfalls schein die erfolgsquote für den mod bei ersteren höher zu liegen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zum übertakten? Geht das nicht sowieso soweit ich will ganz normal in PowerStrip? Gibts ne Grenze wo die Karte hardwaremässig abriegelt oder was?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich habe leider noch keine solche karte, aber so wie ich es sehe, ist das bios der radeon 9500, sowie der radeon 9700 (ohne pro) gegen übertaktung geschützt. darum muss man ja auch ein neues bios aufspielen um eine 9700 zu einer 9700 pro umzumodden.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Man kann also überhaupt nicht übertakten? Klingt aber seltsam für mich. Na ja mal sehn :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • oder vielleicht habe ich es ein bisschen zu flüchtig gelesen und man spielt das neue bios nur auf, um den takt fix auf diesem wert zu halten. so dass man nicht immer noch ein tool im hintergrund laufen haben muss.


    we'll see ?(


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Das hingegen wäre schon nur so fix zu halten mit nem Bios Update. Hat was.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich weiss jetzt nicht genau was der Rivatuner fix alles genau macht aber normale R300 Karten ausser der 9700 Pro kann man ohne Bios-Fix nicht übertakten. Und irgendwie braucht man beim Hardware Mod auch andere Biose je nachdem was für eine Karte man ursprünglich hatte usw.

  • riva braucht kein bios update... oc geht auch...


    riva kann 256bit und +4 pipes freischalten...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von ymir
    5-10% des neupreises :D


    @funcomp wäre das möglich? schnell einstecken und schauen ob es keine Artefakte, Schachfelder oder sonstige Bildfehler enthält?


    thx
    duk33k