Athlon XP1700 mit Thoroughbred B-Core Overclocking

  • Die 1046 ist ne lahme Schnecke, ums mal so auszudrücken, von enormer Kraft kann da kaum die Rede sein. Ne 1048 reichte bei mir bereits nicht mehr, um Wasser von meinem chiller raufzupumpen. Nur die 1250 schafft das ohne grosse Probleme.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von kNt
    Ähm die Belüftung des Radis bringt bei ihm so 2°, ich bin bei mir gerade am Testen und bin von ~22°C Wasser (Lüfter@5V)auf ~42°C gestiegen bei noch nich einmal Vollast oder so, nur ein bisschen Surfen/Leechen/Videogucken.
    Da es aber anfängt ungut zu riechen (imo verdampftes Water-Wetter) habe ich jetzt die Fans wieder eingeschaltet.


    Also kann es kaum am Radi liegen, zummindest nicht Radi-Luft. Also liegt es im Wasser und damit wohl (bei nur 0.5l/min 30l/h) am Flow liegen.


    Achso, ich dachte er hätte das irgendwo gelesen, im Handbuch oder so :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Mein Eheim 1250 Aufdruck sagt 20l/min *grunz*, ich müsste also die Pumpe nur 2 Minuten pro Stunde laufen lassen ;).


    Nein, er hat den Durchfluss mit so einem Kübel und einer Stoppurh gemessen, bei mir ist der Flow rund 10 mal höher wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

  • Zitat

    Original von killersushi
    Die 1046 ist ne lahme Schnecke, ums mal so auszudrücken, von enormer Kraft kann da kaum die Rede sein. Ne 1048 reichte bei mir bereits nicht mehr, um Wasser von meinem chiller raufzupumpen. Nur die 1250 schafft das ohne grosse Probleme.


    1046: 300L/h und 1,2m maximale Förderhöhe
    1048: 600L/h und 1,5m maximale Förderhöhe
    1250: 1200L/h und 2,0m maximale Förderhöhe


    4mal mehr "Leistung", aber nicht mal doppelte Förderhöhe ;)
    Ich bin immernoch der Meinung, dass für die meisten hier ne 1046 reicht. Auch für unsren Headbanger.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich bin der Meinung, dass die 1048 imme die bessere Wahl ist. Wie gesagt, Preis praktisch identisch, Geräuschentwicklung genau gleich leise. Warum also ne 1046?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • kNt: 10 mal höher...holy shit also ich weiss ja nicht wenn du auch ne 46er hast; hinten drauf steht ja 5l/min...du erreichst genau das maximum...


    also wenn so ne 12er 4 mal besser ist..naja dann hätt ich wenns optimal geht 0.5*4=2l/min. irgendwie immernoch mickrig wenn knt mit der schwächsten pumpe schon mehr als das doppelte erreicht *buhuu* ich brauch irgendwas starkes :D menno...wassollichblosstun? ausserdem zweifle ich daran, dass die 12er 1:§ einfach 4mal mehr flow bringt...also ich hab ja mal versucht durch den radi zu pusten..das geht brutal streng :) ausserdem wird der radi ja auch nicht breiter, wenn ne stärkere pumpe pumpt. es ist ja nicht so, dass die pumpe nix raufpumpen könnte oder so (was dann vom hmax abhängen müsste) sondern dass der radi irgendwo n engpass hat..der bleibt gleich. wird der flow trotzdem 4mal grösser?



    kaio: naja das glaub ich nicht...ich mein weniger als 0.5l/min (sprich 30l/h) ist wirklich mickrig...das ist ein zehntel der angegebenen nominalleistung, das ist dir schon bewusst oder?


    edit: ahnein hast ja nicht die 46er..war glaub ich snipa oder so..sorry ;)


    Edit by kNt: Jup habe eine 1250er, aber dafür lohnt sich ein neuer Post nicht.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • killersushi
    Weil die meisten hier ihren Kram in den PC einbauen. Die 1046 soll kleiner sein und da sie weniger Leistung hat als ne 1048 produziert sie auch ein kleineres Magnetfeld.


    @Headbanger
    Sorry, hab Deine 0,5L/min vergessen.
    Das wären ja 30L/h (kNt hatte das ja bereits erwähnt).
    Ich hatte ja was von minimum 40L/h geschrieben.
    Könnte es vielleicht daran liegen, dass der Autoradi von Dir ursrpünglich viel grössere Schlauchanschlüsse hatte?


    Edit: ich hab zwar noch nie durch nen Radi gepusstet, aber Du bist sicher, dass das Teil nirgends ne Delle oder so hat oder vielleicht sogar irgendwo Wasser verliert?!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    killersushi
    Weil die meisten hier ihren Kram in den PC einbauen. Die 1046 soll kleiner sein und da sie weniger Leistung hat als ne 1048 produziert sie auch ein kleineres Magnetfeld.


    Das sind allerdings 2 gute Argumente, die ich nicht bedacht habe :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC


  • also der radi hat nicht sehr grosse anschlüsse...meine 8mm schläuche passen drüber...d.h. anschlüsse sind kleiner...innendurchmesser schätz ich mal so 5mm oder so :( der radi HAT definitiv ne beule..hab das ja im vorherigen post erwähnt...er hat einfach n fetten widerstand..und ob da ne 12er pumpe was ausmacht ?(

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Hatte ich bis jetzt auch nie. ;)


    Tja, Installation auf dem Schreibtisch rult halt schon derb :cheers


    ... aber ich kann ja nicht den Schreibtisch samt Aufbau anne Lan schleppen :rolleyes:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Na sonst erklär mir mal, warum ne 1250 da nichts ausmachen sollte? Ist ja völlig unlogisch die Überlegung :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • @kaio: naja die beule hab nicht ich verursacht...die beule ist der grund, warum ich den radi hab. :D andernfalls hätten sie ihn ja ned weggeworfen (war nämlich unbenutzt). naja, sie scheinen gewusst zu haben weshalb er im müll gelandet ist *g*


    @sushi: meinst mich? ich weiss ned...der engpass bleibt n engpass..brint die pumpä trotzdem mehr durch? ok wohl schon n bisschen mehr...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    also der radi hat nicht sehr grosse anschlüsse...meine 8mm schläuche passen drüber...d.h. anschlüsse sind kleiner...innendurchmesser schätz ich mal so 5mm oder so :( der radi HAT definitiv ne beule..hab das ja im vorherigen post erwähnt...er hat einfach n fetten widerstand..und ob da ne 12er pumpe was ausmacht ?(


    Bist Du sicher, dass der mal inem Auto war oder dort eingebaut werden sollte?!
    Ich dachte immer, solche Radis hätten fette Anschlüsse.
    Das wegen der Delle/Beule hab ich nicht gelesen.
    Wird wohl daran liegen.


    Ne 1250 kostet 99.- Eier - ein HTF2-Dual kostet 115.- Hämmer.
    Wenn ich Du wäre, würd ich mir ne 1250 und nen Mora GA holen :D
    Ne, entweder Pumpe ersetzen und damit leben, dass der Radi eigentlich mehr leisten könnte oder Radi wechseln und damit leben, dass Du eigentlich noch mehr Flow haben könntest :D :cheers

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ja ich mein wenn jetzt 0.5l durchgehen, dann gehen mit ner 1250 logischerweise nachher mehr durch. Das einzige Szenario, in dem die 1250 nichts bringen würde, wäre ein jetztiger Durchfluss von 0l. Höchstwahrscheinlich würde dann ne 1250 auch 0l durchbringen ;)


    Dein Radi wurde irgendwann mal konstruiert als Radi, so grottenschlecht kann der ja nicht sein.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ne ich denk der radi würde sehr gut performen, wenn der flow stimmen würde. aber die beule war wohl in der konstruktion nicht vorgesehen ;) naja ich denk schon dass es n autoradi ist, hatte n kleber drauf "Opel 07/02"...ok die bauen noch andere sachen, aber ich hab den vor ner Opel garage gefunden :D


    also am radi modde ich nix..ich mein irgendwie durchfluss vergrössern, das kann ich vergessen...das müsste genau abg3estimmt sein. mal preislich abklären was besser ist...


    edit:


    @sushi: ja klar es gehn dann schon mehr durch..ist mir schon klar. aber die deltaT temp müsste ja um 20°C sinken, dann wär der rad so im guten bereich...und eben ich zweifle stark daran, dass ne 4fache pumpleistung so viel bringt...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Ist ja egal. Du hast gar keine andere Option. Stärkere Pumpe oder gescheiter Radi mit Lüfter (oder evtl. Mora). So jetzt wo alles geklärt wär, geht ins Bett husch husch! :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    gescheiter Radi mit Lüfter (oder evtl. Mora).


    Wenn Du nen Shop gefunden hast, der Mora's ab Lager liefern kann, sag Bescheid!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Nicht dass ich auf der Suche wäre. Wüsste nicht wofür ich nen Radi brauche :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Meinte auch eher den Headbanger ... ;)
    Aber ey! Nen Radi kann man immer gebrauchen :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Also ich kann dir sagen das du nicht suchen musst, dass hängt alleine von Cooling-Solutions ab die die in Israel herstellen lassen müssen und ich möchte ja jetzt nichts über C/S sagen.