Athlon XP1700 mit Thoroughbred B-Core Overclocking

  • Ja da stimm ich dir natürlich vorbehaltslos zu! Ich hab mir schon oft in die Finger gebissen weil ich bei Intel nicht den Multi verstellen kann und immer vor dem Kauf alles exakt ausrechnen und einschätzen muss.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja und je nach Multi erreichst Du einfach einen Takt, den er vielleicht grad noch beissen würde, nicht, weil's nicht passt und gleich 17-25 MHz in einem Schritt hochgeht! X(


    beim XP1700+ konnte ich schon abwechslungsweise Multi hoch und FSB wieder etwas runter usw...


    wobei - ich bin dann halt trotzdem jeweils grad zünftig raufgegangen bis er nur noch pfiff, aber am Ende ist's schon praktisch...


    momentan (wird wahrscheinlich die Grenze sein mit dem SLK800 und dem 1.92W-Lüfter: 2395MHz@2.05V bei offenem Fenster noch so ein paar Lüfter oben und seitlich im offenen Gehäuse und 10°C Systemtemp :D - jetzt hat's mir das WinXP zerschossen und ich kann's nicht mehr mit Reparaturkonsole reparieren - Scheisseeeee! :schimpf



    was meinst Du: einfach drüberinstallieren? anders kann' ich's wahrscheinlich nicht mehr holen - abgesichert geht auch nicht mehr

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Tip von nem Overclocker, der sein XP öfter zerschiesst als die Queen von England mit der Hand winkt: Norton Ghost :cheers

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja - oder Drive Image - hab' ich beides und schon oft gebraucht - aber Du weisst ja wie das ist: noch schnell probieren, dann machen wir mal ein Image - schwupps, schon ist das System im Arsch, weil man zu viel probiert hat :schimpf


    vielleicht könnte man ja auch einfach die Datei, die's immer zerschiesst, sichern (irgend so ein \windows\system32\config\system... und weiter kann man nicht lesen


    aber wenn Du's zeschossen hast ohne Ghost?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich kenn das doch :)


    Ich würd XP installieren und reparieren wählen. Bleibt eigentlich alles erhalten so. Ich hab allerdings das Zeug auch schon so Wüst verschossen, dass selbst nach ner Neuinstallation nichts mehr ging. Da war wohl die Partition selbst noch hinüber. :D


    Mit Ordner sichern und herumkopieren hab ich auch schon probiert. Ich glaube es klappte ab und zu, aber meistens wohl eher nicht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • in diesem Ordner (s.o.) hats eine Datei system und noch syste.alt und system.sav
    aber system.alt ist gleich gross wie die system, daher geht wohl auch ''letzte als funktionierend...'' nicht beim F8-Menu
    probiere mal die system.sav auf system zu kopieren, die ist nämlich andere Grösse

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ja - oder Drive Image - hab' ich beides und schon oft gebraucht - aber Du weisst ja wie das ist: noch schnell probieren, dann machen wir mal ein Image - schwupps, schon ist das System im Arsch, weil man zu viel probiert hat :schimpf


    vielleicht könnte man ja auch einfach die Datei, die's immer zerschiesst, sichern (irgend so ein \windows\system32\config\system... und weiter kann man nicht lesen


    aber wenn Du's zeschossen hast ohne Ghost?


    an ner priv. lan hab ich mal mein komplettes Raid0 völlig zerschossen :) da war alles futsch, tausende Fehler auf den pladden...
    aber zum glück hatte ein kollege meine MP3s und so gezogen, also backup per LAN :)


    ansonsten benutz ich auch DriveImage. ist voll kuul das zeugs.

  • Vergiss es, solche Geschichten hab ich versucht. Geht nicht ;)


    Hör lieber gleich auf dich damit rumzuärgern und installiers nochmal. Geht ja nun auch nicht soooo lang.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • was meinst du: einfach das ganze verzeichnis vom p4-system per netz aufs defekte system kopieren, oder vorerst mal nur die defekte datei?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also ich probiers mal - schlimmer als jetzt kann's ja nicht werden :D


    edit: na wer sagt's denn: hab' da noch auf einer Partition ein Image gefunden des XP-P4-Systems - einfach schnell noch die nForce2-Treiber und GraKa neu :D und es läuft wieder (hab' vorsichtshalber noch schnell ein Image der aktuellen Situation gemacht, man weiss ja nie :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • So - ich mag nicht mehr - wird einfach zu kalt hier im Zimmer (etwa 10°C :D):


    höher komm' ich nicht mehr:


    2506 MHz (12.5x200) @ 2.20V :rocknroll2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • verflucht ist das gut!! gratuliere :respekt


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • hehe - kann ich leider nix dafür - die Sau hat AMD produziert ;)


    hab's grad vr-zone geschickt - höchster 1700+ und Nr. 3 aller Luftgekühlten in der XP Tbred OC database - wenigstens im Moment :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja, bitte mach das - gegen Deinen Promi hab' ich absolut Null Brot ;-(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich will schon wissen wie hoch der TBred geht mit R404a, aber leider musste ich wegen dem Kauf der Graka (9500) und des prozzi den kompressor verschieben....
    jetzt bau ich halt mal ne provisorische wakü...
    mal sehen wie hoch die sau dann geht :D


    PS: hab mein Board immern noch nicht!! :schimpf

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    So - ich mag nicht mehr - wird einfach zu kalt hier im Zimmer (etwa 10°C :D):


    höher komm' ich nicht mehr:


    2506 MHz (12.5x200) @ 2.20V :rocknroll2


    Hast Du vielleicht auch mal 3DM oder so gestartet?
    Ins Windows komm ich zwar auch recht hoch (mit 2,1V ~2345MHz), aber 3DM friert sofort ein.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • hehe...habs doch schon immer gewusst :D *g*


    ne die ergebnisse hier sind ja echt affenstaak. muss gleich auchn so n teilchen ordern...jeeehaaww. :mua:mua:mua

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."