Ja da stimm ich dir natürlich vorbehaltslos zu! Ich hab mir schon oft in die Finger gebissen weil ich bei Intel nicht den Multi verstellen kann und immer vor dem Kauf alles exakt ausrechnen und einschätzen muss.
Athlon XP1700 mit Thoroughbred B-Core Overclocking
-
-
ja und je nach Multi erreichst Du einfach einen Takt, den er vielleicht grad noch beissen würde, nicht, weil's nicht passt und gleich 17-25 MHz in einem Schritt hochgeht!
beim XP1700+ konnte ich schon abwechslungsweise Multi hoch und FSB wieder etwas runter usw...
wobei - ich bin dann halt trotzdem jeweils grad zünftig raufgegangen bis er nur noch pfiff, aber am Ende ist's schon praktisch...
momentan (wird wahrscheinlich die Grenze sein mit dem SLK800 und dem 1.92W-Lüfter: 2395MHz@2.05V bei offenem Fenster noch so ein paar Lüfter oben und seitlich im offenen Gehäuse und 10°C Systemtemp - jetzt hat's mir das WinXP zerschossen und ich kann's nicht mehr mit Reparaturkonsole reparieren - Scheisseeeee!
was meinst Du: einfach drüberinstallieren? anders kann' ich's wahrscheinlich nicht mehr holen - abgesichert geht auch nicht mehr
-
Tip von nem Overclocker, der sein XP öfter zerschiesst als die Queen von England mit der Hand winkt: Norton Ghost
-
ja - oder Drive Image - hab' ich beides und schon oft gebraucht - aber Du weisst ja wie das ist: noch schnell probieren, dann machen wir mal ein Image - schwupps, schon ist das System im Arsch, weil man zu viel probiert hat
vielleicht könnte man ja auch einfach die Datei, die's immer zerschiesst, sichern (irgend so ein \windows\system32\config\system... und weiter kann man nicht lesen
aber wenn Du's zeschossen hast ohne Ghost?
-
Ich kenn das doch
Ich würd XP installieren und reparieren wählen. Bleibt eigentlich alles erhalten so. Ich hab allerdings das Zeug auch schon so Wüst verschossen, dass selbst nach ner Neuinstallation nichts mehr ging. Da war wohl die Partition selbst noch hinüber.
Mit Ordner sichern und herumkopieren hab ich auch schon probiert. Ich glaube es klappte ab und zu, aber meistens wohl eher nicht.
-
in diesem Ordner (s.o.) hats eine Datei system und noch syste.alt und system.sav
aber system.alt ist gleich gross wie die system, daher geht wohl auch ''letzte als funktionierend...'' nicht beim F8-Menu
probiere mal die system.sav auf system zu kopieren, die ist nämlich andere Grösse -
Zitat
Original von Sh@rky
ja - oder Drive Image - hab' ich beides und schon oft gebraucht - aber Du weisst ja wie das ist: noch schnell probieren, dann machen wir mal ein Image - schwupps, schon ist das System im Arsch, weil man zu viel probiert hatvielleicht könnte man ja auch einfach die Datei, die's immer zerschiesst, sichern (irgend so ein \windows\system32\config\system... und weiter kann man nicht lesen
aber wenn Du's zeschossen hast ohne Ghost?
an ner priv. lan hab ich mal mein komplettes Raid0 völlig zerschossen da war alles futsch, tausende Fehler auf den pladden...
aber zum glück hatte ein kollege meine MP3s und so gezogen, also backup per LANansonsten benutz ich auch DriveImage. ist voll kuul das zeugs.
-
Vergiss es, solche Geschichten hab ich versucht. Geht nicht
Hör lieber gleich auf dich damit rumzuärgern und installiers nochmal. Geht ja nun auch nicht soooo lang.
-
was meinst du: einfach das ganze verzeichnis vom p4-system per netz aufs defekte system kopieren, oder vorerst mal nur die defekte datei?
-
Ja wenn dann müsstest du schon das Ganze.
-
also ich probiers mal - schlimmer als jetzt kann's ja nicht werden
edit: na wer sagt's denn: hab' da noch auf einer Partition ein Image gefunden des XP-P4-Systems - einfach schnell noch die nForce2-Treiber und GraKa neu und es läuft wieder (hab' vorsichtshalber noch schnell ein Image der aktuellen Situation gemacht, man weiss ja nie :D)
-
So - ich mag nicht mehr - wird einfach zu kalt hier im Zimmer (etwa 10°C :D):
höher komm' ich nicht mehr:
2506 MHz (12.5x200) @ 2.20V :rocknroll2
-
verflucht ist das gut!! gratuliere
ganto
-
hehe - kann ich leider nix dafür - die Sau hat AMD produziert
hab's grad vr-zone geschickt - höchster 1700+ und Nr. 3 aller Luftgekühlten in der XP Tbred OC database - wenigstens im Moment
-
Hmm das macht Lust. Aber ich muss doch widerstehen
-
ja, bitte mach das - gegen Deinen Promi hab' ich absolut Null Brot
-
ich will schon wissen wie hoch der TBred geht mit R404a, aber leider musste ich wegen dem Kauf der Graka (9500) und des prozzi den kompressor verschieben....
jetzt bau ich halt mal ne provisorische wakü...
mal sehen wie hoch die sau dann gehtPS: hab mein Board immern noch nicht!!
-
Zitat
Original von Sh@rky
So - ich mag nicht mehr - wird einfach zu kalt hier im Zimmer (etwa 10°C :D):höher komm' ich nicht mehr:
2506 MHz (12.5x200) @ 2.20V :rocknroll2
Hast Du vielleicht auch mal 3DM oder so gestartet?
Ins Windows komm ich zwar auch recht hoch (mit 2,1V ~2345MHz), aber 3DM friert sofort ein. -
hehe...habs doch schon immer gewusst *g*
ne die ergebnisse hier sind ja echt affenstaak. muss gleich auchn so n teilchen ordern...jeeehaaww.
-
ich hab meinen heute bekommen, ist n JIUCB
aber ich hab noch keinen gescheiten untersatz um das ding zu testen...