Athlon XP1700 mit Thoroughbred B-Core Overclocking

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    AMD ATHLON XP 1700+ (1466MHz, 133/266 MHz)
    EPOX EP-8RDA+ Athlon/Duron Socket A nForce2 UDMA/133 DDR Sound LAN USB 2.0 Firewire AGP8x
    2x 256MB DIMM DDR PC433 CL2 Corsair (CMX256A-3500C2)
    für 770.- beim P4 kostet ja fast der Prozi so viel ;D


    naja - dann musste halt einen P4-2.4(C1) als Vergleich nehmen, den kannste ebenso gut OC und kostet 300.-

    Zitat


    Gibts noch billigere RAMs die garantiert 200 @ CL2 bringen?


    OCZ PC2700 Rev. 3.2, 100 Euro = 150.- pro 256MB
    OCZ PC3200 Rev. 2, 100 Euro = 150.-
    OCZ PC3500 EL, 118 Euro = 177.-


    einen solchen, aber 512MB hätt' ich Dir noch für 330.-, aber Du willst ja wahrscheinlich 2x256 für's 8RDA+ ;)


    http://www.shop4memory.com/products/ddr-ram.asp#pc3500

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Darf ich mal ernsthaft fragen, warum du NUR OCZ aufzählst? Machst du es absichtlich? Du weisst doch dass ich hier auch mitlese ;)


    *edit* oh ja OCZ PC2700, viel Glück mit den 200 :rolleyes:

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Schon mehr. Wenn Oppainter mit 2.9Ghz AMD knapp hinter JC mit nem P4 @~4.1Ghz liegt. :oha

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Morgen kommen 4 XP's, Mobo ist sich am umlöten!


    Aqua macht Nägel mit Köpfen!


    Radeon bekommt 2 Trimpotis, si jetzt nach Sushi manier!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von killersushi
    Darf ich mal ernsthaft fragen, warum du NUR OCZ aufzählst? Machst du es absichtlich? Du weisst doch dass ich hier auch mitlese ;)


    *edit* oh ja OCZ PC2700, viel Glück mit den 200 :rolleyes:


    nee, daran hab' ich nicht gedacht - wollte Dich auch nicht provozieren - aber habe einfach günstige genannt - Mondgesicht wollte das ja - und momentan gibt's sonst ausser Corsair kaum welche, die 200 CL2 machen - die obergeilen Samsung gibt's ja offenbar nicht mehr ;)


    ehm - die 200 mit den PC2700 Rev. 3.2 geb' ich Dir schriftlich, wenn's denn sein sollte - das ist einer der am besten OC-baren PC2700er :P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    beim Barton wird ja das "+" dings wieder angepasst. ein XP3000+ hat dann "nur" 2.2GHz glaube ich


    logisch, der hat ja pro Takt mehr Leistung, entspricht also einem noch schnelleren P4

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Achso, wer hat dir denn das gesagt? Der gleiche Typ von OCZ, der dir jeweils Honorare für Werbung überweist? :lool


    Bei dir klingts einfach als ob du dafür abkassierst :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • frag mal den Typen bei www.oc-wear.de - der hat sonst noch Geil 3700 Ultra, Platinum, Silber, Gold, Prometium, Praseodym und wie sie alle heissen und Corsair XMS2700, 3200, 3500, 3500LL und OCZ 3200, 3500, 3500EL - alle teurer, aber er sagt selber, dass die OCZ PC2700 Rev. 3.2 etwas vom Besten sind, zusammen mit den OCZ PC3500 EL (und sicher den Corsair XMS3500 LL) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Kann es sein, dass der Typ die Riegel verkauft? Nur so ne Idee. ;)


    Rev. 3 irgendwas, etwas viel Revs hmm? Gabs da eventuell Probleme mit früheren Revs?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    logisch, der hat ja pro Takt mehr Leistung, entspricht also einem noch schnelleren P4


    Hmm ich hätte da eine andere Werbemethode für AMD. Dazu brauche ich aber ein zusätzlicher pin auf der CPU. Man macht ein Frequenzverdoppler rein und legt den an disen Pin. Bei einem 2GHz Prozi misst man dort dann 4 GHz und so könnten sie ihn dann anschreiben ;)