Athlon XP1700 mit Thoroughbred B-Core Overclocking

  • Zitat

    Original von killersushi
    Kann es sein, dass der Typ die Riegel verkauft? Nur so ne Idee. ;)


    Rev. 3 irgendwas, etwas viel Revs hmm? Gabs da eventuell Probleme mit früheren Revs?


    ja hab's ja geschrieben, dass der Typ die Riegel verkauft und als Hardware-Tipp bezeichnet - aber eben, er würde Dir sicher noch so gerne die ganze Liste der oben aufgezählten teureren verkaufen :D


    und das mit den Rev's - nun ja, OCZ sind halt immer die ersten gewesen mit diesen schnellen RAM und dann hat's halt verbesserte Versionen gegeben - aber man kann ihnen daraus natürlich auch einen Strick drehen, genau wie ASUS und anderen (ah nein, das sind ja die einzigen, die Scheisse bauen...)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Na ich dachte, er wolle eventuell sein längst überfälliges Sortiment an OCZ PC2700 loswerden.


    Bei OCZ PC2700 muss ich halt leer schlucken. Genau dieser war es, der auf der ganzen Welt so einen Aufstand verursacht hat. Vermutlich in dem Fall Rev. 1, oder nach der Funktionalität einzustufen Rev. 0.1 oder so. OCZ hatte immer den schnellsten Speicher als erster. Oder wollte zumindest. Oder liess es so aussehen als ob. ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • wie Du meinst... :D


    so viel dazu (207MHz@2-2-2 und 2.7V) - ou shit , links ist ein Reklamebanner für OCZ-Memory... also vergiss es gleich wieder :P


    ich poste jetzt hier nicht noch mehr Tests dieser Riegel, es wird Dich ohnehin nicht von Deiner historisch bedingten, heute nicht mehr haltbaren Haltung zu OCZ abbringen können ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • T-Breds sind da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • @Aqua
    Ist auch einer dabei, der in der zweiten Zeile mit nem "A" anfängt? Die sollen besser sein, als diejenigen mit nem "J".
    Von welcher Woche sind sie?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Alle J

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hei wenn ihr schon am rumstreiten seid: ich suche noch ddr ram welches 200MHz FSB mitmacht. je billiger desto besser. mit meinem 512MB samsung riegel kann ich nicht mehr viel anfangen...und wüsste eben schon nocht gerne wie hoch das 8K3A+ kommt. also was ist jetzt, NEBEN ocz, noch zu empfehlen? :P ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • eben - billigere keine ;)


    kannst ja mit meinen tauschen - wobei, die sind ja dann doch fast zu edel fürs 8K3A :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @sharky: wieso zu edel? naja ok...vielleicht frisst das 8k3a schon bissi viel memory...aber das hat halt auch hunger ;) wieviel? :D


    ne aber irgendwie trau ich halt OCZ ned so ganz...oops ist mein XP schon abgeschickt worden? sonst könnt ich dem Herr seidel noch n mailchen schicken...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • nun - mit dem 8K3A wirst Du nicht viel über 200-210 kommen, und diese OCZ sind halt für 230-250MHz ausgelegt, dann sollte man das auch brauchen - idealerweise mit einem nFroce2, aber mit einem 2. gleich Riegel ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wie wärs mit Samsung PC3200? Wenn ich nicht irre, dann heisst 3200 200 Mhz ;)


    Die kann man sich dann auch in der Schweiz holen anstatt irgendwo im Ausland, was ich aufgrund der miesen Wirtschaftslage schon noch vorteilhaft fände. Muss nicht sein dass wir das Geld unnötig im Ausland verprassen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja, und die scheinen auf 200 offenbar nicht mit agro timings laufen zu wollen, er wollte ''garantiert CL2-fähigen RAM'' ;)


    und dann bleibt halt praktisch nur noch XMS3200CL2 und da kannste eben dann gleich 3500er O** EL kaufen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wie kommst du drauf, dass die Samsung nicht CL2 laufen? Ich mein die sollten ja bei Standardspannung mit 200 CL2.5 laufen. Da wird ja wohl noch etwas Spatzung sein, um auf CL2 zu schalten :sure

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • na ich glaube Kaioken hatte seine liebe Mühe und hats nicht geschafft, nicht mal mit dreikommaichweissnichtwasvolt @200CL2


    edit: nicht mal 200 mit lahmsten timings @ 2.9V :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also wenn das stimmt, dann gibt es in der ganzen lieben Schweiz nur eine einzige Marke, die überhaupt über 200 mit CL2 läuft, nämlich Corsair? Äuuääää ;)


    Bei dir klingt das auch immer so, als ob es ohne OCZ absolut nicht ginge. Was soll denn das? Die Welt braucht keinen OCZ-Ram Mann, falls es dir noch nicht aufgefallen ist :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • natürlich nicht! es gibt noch Geil und Kingston und Micron und Infineon und dann eben Corsair, für die, die partout ein Vermögen in RAM stecken wollen und vor Enttäuschungen auch nicht gefeit sind :D


    OCZ hat einfach im Moment gleiche oder bessere Leistung als Corsair und das zu einem massiv günstigeren Preis ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich muss mal jemanden von OCZ anrufen und fragen wieviel sie dir zahlen. Eventuell steig ich auch mit ein. Hey für genug Geld schreib ich gerne in jedem zweiten Post Lobeshymnen auf OCZ :z


    Übrigens ist dein "massiv" günstiger auch immer masslos übertrieben. Man könnte meinen Corsair koste doppelt so viel.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • wenn sie mir so viel zahlen würden, könnt' ich mir Corsair kaufen :D


    nun, wenn ein Riegel XMS2700 LL (325.-) mehr kostet als ein OCZ PC3500 EL 300.-) oder ein XMS3200 LL (377.-) sogar fast 30% mehr, dann finde ich ''massiv'' angebracht :P


    interessanterweise auch 30%, genau wie der Preisunterschied bei den meisten Elektronik- und übrigen Geräten zwischen Europa und der Schweiz :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nun ich war vorbereitet auf irgendwelche Quer-Land Vergleiche ;)


    Schau doch mal bei oc-wear.de, eine von dir nicht ganz selten gepostete URL.


    OCZ EL PC3500 239.95 EUR
    Corsair XMS3500C2 249.95 EUR


    Schon recht massiv der Unterschied ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC