Entkoppelungsset für Eheim-Pumpen

  • also ich habe jetzt meine pumpe trotzdem seitlich mit dem entkoppelungsset vom simon befestigt. dazwischen noch ne fette schaumgummischicht, und das ganze scheint recht stabil zu sein..


    hier noch ein kleines pic:
    http://www.pbase.com/image/10960704



    Mod-Edit: Bissle am Link rumgebastelt, Direktlink zu pbase geht drum nicht...

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Jaymz
    und nun die frage: werden diese gummidinger das aushalten, oder sind sie zu schwach? hat das jemand schon erfahrung damit gemacht, resp ist das entkopplungsset schonmal abgesrissen?


    Kein Problem, meine 1048 hängt genau so... also eigentlich hängt sie senkrecht, aber am K-Set, none the less... abreissen tut da gar nix.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • keine direktlinks möglich mit pbas? schade... :(


    zur eheim 1048 haben ich und boriz noch ein kleines HOW NOT TO gemacht => How Not To: Mod Eheim 1048 :wow :oha :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Also das mit dem Bier gefällt mir eindeutig besser :):saufen

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Hehe tolle How2`s :D
    Passendes Werkzeug: Rohrzange und Kniehebelpresse! :lool

    aber natürlich!! die presse darf in keinem anständigen bastelzimmer fehlen! kommt noch vor der stichsäge oder dem bohrer :D denn wenn etwas nicht so will wie du, dann schwups, unter sie presse, zwei dreimal gepresst und ab in den kübel damit. ist sowas von beruhigend...
    btw: es hat noch eine zweite presse, die man im hintergrund sieht (das rote teil). dort kannst du mit ein par tonnen pressen 8o:D da kommt freude auf :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von kNt
    Sieht so aus als ob ihr das Rad am Schluss im Ernst so gebraucht habt?

    ja, hab ich dann eingebaut :D
    aber davor wurde noch das übermässige klebeband entfernt...

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • ich hab ne Methode für die Eheim 1048, die wohl keiner sonst hat ;D


    hab beim Aquariumladen eine zweites Plastikteil gekauft. eines rechts und eines links von der Pumpe. von beiden Plastikdingern aber jeweils nur die unteren beiden Löcher benutzt, um die Pumpe mit je 2 Entkopplern recht und links waagrecht aufzuhängen :]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • man sieht deutlich auf der Seite, dass es unten 2 Hutmuttern hat, daran sind je 2 Entkoppler. auf der hinteren Seite ist es genau gleich. d.h. die Pumpe wird seitlich rechts und links gehalten, unten ist nichts

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von reWARder
    ach menno jetzt bin ich bei pbase schon mal wieder zwei oder drei min am laden und nix, aber auch gar nix rührt sich! üble sache das, dabei will ich doch nur sehen wie unser lieber jaymz seine pumpe befestigt hat.

    pbase sollte wieder funzen. aber unter angegebenem link siehst du eher den mod wegen dem geklackere.
    hier ist ein bild, wie die pumpe festgemacht wurde.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Ah so hast du rumgemecht. :)
    War für Material ist deine "Magnetfeld" Abschirmung?


    read ya


    schau in meiner Sig nach :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    schau in meiner Sig nach :P


    Hab ich dann auch und Einer hat ja kommentiert, dass es nicht wirken kann. Schade um die Mühe.
    Man müsste das ganze mit Blei machen.
    Werde ich mal probieren. ;)


    read ya

  • Zitat

    Original von Boriz
    Jess, der pumpen Mod ist soo geil.
    nur schade dass sie den hintergrund und nicht das rad scharfgenommen hatt.. :(
    pumpt sie eigentlich noch? ich weiss nicht ob das bisschen aluband wirklich genug hält :D:stupid

    hatte sie mal ein par stunden am testen.. funktionierte jedenfalls tadellos.


    habe endlich neuen schlauch *freu*

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb